Home » News

10 Jahre Bürgerbahnhof – Gratis Open Air in Wuppertal

14 Juni 2018 No Comment
Share

Am 30. Juni feiert der Bürgerbahnhof in Wuppertal-Vohwinkel sein zehnjähriges Jubiläum und veranstaltet ein Mini-Festival unter freiem Himmel. Mit dabei sind The New Tourists, Kent Coda, The Great Faults, Giirl und Town of Saints.

Seit zehn Jahren gibt es den Bürgerbahnhof in Wuppertal Vohwinkel nun schon. Dort engagieren sich Menschen aus dem Stadtteil für Kultur vor ihrer Haustüre, da der westliche Winkel Wuppertals ansonsten nicht unbedingt als Ausgeh-Ort bekannt ist. Im Bürgerbahnhofs konnte man in der Vergangenheit Bands wie The Black Atlantic, The Mystery Lights, Hannah Williams & The Affirmations, Honig oder Svavar Knutur in intimer, persönlicher Atmosphäre erleben.

Zum Jubiläum wird eine Bühne im Posthof aufgebaut. Am 30. Juni präsentiert der Bürgerbahnhof ein Mini-Festival. Hierzu wurden einige Lieblingsbands aus der Vergangenheit eingeladen. So spielte die Kölner Indie Pop-Band Kent Coda vor zwei Jahren bereits in der Schalterhalle des Bahnhofs, und auch Benedikt Schmitz gastierte schon mit seiner Band We Used To Be Tourists in Vohwinkel. Dieses Mal wird er zusammen mit dem holländischen Songwriter Abel de Kam eines der seltenen Konzerte ihres gemeinsamen Projekts The New Tourists spielen.

Auch Town Of Saints sind alte Bekannte. 2012 war Songwriter Harmen Ridderbos im Bürgerbahnhof zu Gast und spielte ein Solo-Set. Dieses Mal bringt er seine Frau Heta und ihre Violine direkt mit, um mit euphorischem Folk den Sommerabend zu untermalen.

Die lauteren Töne dieses Mini-Festivals kommen von zwei ganz besonderen Duos. GIIRL aus Köln zählen zu den spannendsten Newcomern, die NRW aktuell zu bieten hat und sorgen mit virtuosem Indie Rock für Aufregung. The Great Faults sind dagegen schon alte Hasen. die Mülheimer haben vor kurzem ihr drittes Album „Freak In/Freak Out“ veröffentlicht, auf dem sie einen druckvollen, variantenreichen Sound mit Bestandteilen aus Garage, Blues und Grunge präsentieren.

Alle Infos gibt es in der Facebook-Veranstaltung.
https://www.facebook.com/events/2127805717506695/

https://www.facebook.com/buergerbahnhof/
https://www.instagram.com/projektbuergerbahnhof/

triggerfish.de

triggerfish.de

Portal für moderne Popkultur
est. 1998
triggerfish.de

Letzte Artikel von triggerfish.de (Alle anzeigen)

Share

Comments are closed.