Home » News

2ERSITZ – LORELEI – SINGLE

4 November 2019 No Comment
Share

Es gibt immer wieder Songs die aus dem ein oder anderen Grund nicht Teil einer EP oder eines Albums werden, aber für sich genommen schimmernde Perlen sind, die unbedingt gehört werden müssen. So auch die neue Singleauskopplung „Lorelei“, eine poppig, dubbige Midtempo Songwriter Ballade. „Lorelei“ erschien am 01.11.2019 auf Urban Tree Music.

Die Liveversion des Songs könnt ihr hier anhören und sehen:

Die Sehnsucht sich zu entziehen um gemeinsam zu sein, entgegen aller Widrigkeiten und Normen, sich zu lieben und für einander da zu sein ist Thema auf „Lorelei“. Eine moderne Bonnie&Clyde Story, wobei die Protagonisten nicht vor der Polizei, sondern einer verkrusteten Vorstellung von Partnerschaft, Alltagsleben und Karriere fliehen. Mit sinnlichen Bildern beschreibt Sänger Joke das Verhältnis zwischen zwei Menschen, die sich gefunden haben und bereit sind ihr altes Leben hinter sich zu lassen, um gemeinsam neu anzufangen.

„Sie wirft ein Blick aus ihrem Fenster, umkehren wäre undenkbar. Wohin? Raus aus dem Stau, weil sich sonst nie ‘was ändert.“
„Lorelei“, 2ersitz

Nach dem Abschluss der Festivalsaison und dem zweiten Teil ihrer erfolgreichen Deutschlandtour „Bei aller Liebe“ ist „Lorelei“ ein Dankeschön von 2ersitz an alle treuen Fans, Wegbegleiter und neu Dazugekommenen. Produziert wurde Lorelei vom Leipziger Torsten Schroth in den Echolux Studios.

2ersitz ist gelebte urbane Musikkultur in der Genregrenzen verschwimmen und dadurch neue Klangwelten entstehen. NeoHippiePop – Bei Aller Liebe

https://www.facebook.com/2ersitz
https://www.instagram.com/2ersitz
https://www.facebook.com/utmusic

Share

Comments are closed.