Home » News

34. PFINGST OPEN AIR – Umsonst & Draußen: DONOTS und ZUGEZOGEN MASKULIN

5 Mai 2016 No Comment
Share

POAW_Flyer_2016_NEU

Dieses Festival ist etwas besonderes! Seit drei Jahrzehnten findet im Essener Süden jedes Jahr an Pfingsten ein Open Air-Spektakel statt, das sich gegen Unwetter, finanzielle Engpässe und wachsende Konkurrenz behauptet. Und das mit Qualität. Sowas spricht sich natürlich herum und so kletterten die Besucherzahlen in den vergangenen Jahren kontinuierlich in Richtung 30.000er-Marke. Mit viel Herzblut und Ehrenamt veranstaltet das Team ein noch immer sehr familiär wirkendes Festival, das in dieser Form im Ruhrgebiet einzigartig ist. Seit Gründung für die Besucher kostenlos, spielten auf der Wiese am Ruhrufer Bands wie BIFFY CLYRO, TURBOSTAAT, SOULFLY, CLUESO, GISBERT ZU KNYPHAUSEN, IGNITE, JENNIFER ROSTOCK, KREATOR, MC FITTI, PRINZ PI, SLUT und viele mehr.

In diesem Jahr startet das Festival am 16. Mai wie immer die bundesweite Festival-Saison und hat allerhand nationale und internationale Größen eingeladen. Die DONOTS geben sich die Ehre und dürften die Wiese komplett abreißen! Mit ZUGEZOGEN MASKULIN fliegen die Berliner Hip Hop-Durchstarter der Stunde in Essen ein. Für Freunde des Deutsch-Punk kommen LOVE A vorbei. Richtig grob dürfte es bei BREATHE ATLANTIS werden, die Deathcore am Anschlag liefern.

Neben der Hauptbühne, gibt es auch noch eine etwas kleinere Stage. Wobei man hier nicht von einem Nebenschauplatz reden kann. Die Elektronische Wiese dürfte wieder einmal die Massen anlocken. Getanzt und gesonnt wird dort nonstop!

Und wer nach einem Tag Sonne und Live-Musik noch nicht genug hat, der darf in die Weststadthalle zur offiziellen Aftershowparty gehen! Dort gibt es DJ-Sets von EGOTRONIC und KAY SHANGHAI.

POAW_Flyer_2016_NEU

Freut euch auf folgende Bands:

Hauptbühne

DONOTS
ZUGEZOGEN MASKULIN
LGOONY
DRANGSAL
BLOSSOMS
LOVE A
GOLF
PINKEPANK
BREATHE ATLANTIS

Elektronische Wiese

MARTINEZ
TIM ENGELHARDT Live
SIMON HILDEBRANDT
DASH
BEN MUDI

34. PFINGST OPEN AIR
Wo: Ehemaliges Strandbad Essen-Werden (Im Löwental), 45239 Essen
Wann: 16.05.2016 Einlass: 13 Uhr
Eintritt frei!
Info: openair-werden.de

Share

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.