[7 Feb 2016 | Kein Kommentar | ]
ZOOLANDER No. 2 – Derek is back!

Die schrille Kult-Komödie ZOOLANDER mit Ben Stiller, Owen Wilson, Penélope Cruz & Will Ferrell geht in die zweite Runde.
Zum Kinostart des Fashion-Highlight und Comedy-Must-See ZOOLANDER No. 2 am 18. Februar verlosen wir drei Fanpakete mit einem Male Model Set und Selfie Stick!

News »

[11 Feb 2016 | No Comment | ]
FUCHS & HASE Festival in Düsseldorf

Auf der sandigsten Bühne der Stadt findet im Sommer wieder das Open-air-Festival FUCHS & HASE statt. Bei der dritten Ausgabe sind dabei: Der Münchner Blues-Musiker Jesper Munk, die Hamburger Indie-Bands Herrenmagazin und Tonbandgerät sowie das Münsteraner Pop-Duo Von Brücken. Der Vorverkauf für die Konzerte im Treibgut, dem Stadtstrand im Schatten des Stahlwerks, läuft ab sofort.

Reviews, Tonträger »

[11 Feb 2016 | No Comment | ]
KULA SHAKER – K 2.0

Man wird natürlich sofort skeptisch. Da meldet sich mit KULA SHAKER eine Band, die eigentlich nur eine gute Platte („K“ von 1996) hatte, zurück und kündigt 20 Jahre danach eine Version 2.0 von ihrem Debüt als Comeback-Album an. Klingt nach einem sicheren Griff ins Klo.
Der Opener „Infinite Sun“ bestätigt dann auch sogleich alle Klischees, eine Sitar (Surprise!) erklingt und bald kommen auch Indianergesänge „Heyaheyaheya…“. Schlimm. Aber: Danach wird es nur noch besser! Der Song nimmt Fahrt auf und zwischendurch hört man die Stimme von Steve Marriot „Alright!“ und „Come on!“ …

News »

[7 Feb 2016 | No Comment | ]
THE HEAVY „Hurt & The Merciless“ Album & Tour

Da ist er wieder, der Voodoo-Zombie-Garagenrock-Soul von THE HEAVY. Am 1. April 2016 erscheint ihr viertes Album „Hurt & The Merciless“, zu dem es nun ein Video zur ersten Single „Since You Been Gone“ gibt. Im Mai spielt das Quartett aus Bath in England zwei Konzerte in Deutschland.
Dass die Band die ersten und einzigen musikalischen Gäste waren, die David Letterman in der langen, langen Geschichte seiner Show zur einer Zugabe aufforderte, ist inzwischen Legende.

triggerfish.de präsentiert »

[3 Feb 2016 | No Comment | ]
DR. DOG – „Psychedelic Swamp“ Tour 2016

Am 05.02.2016 werden Dr. Dog ihr neues und ursprünglich als Debüt gedachtes Album „The Psychedelic Swamp“ (Anti-/Indigo) veröffentlichen. Die Legende besagt, dass beinharte Fans die Platte in der Zwischenzeit schon einmal zu hören bekommen haben. Warum sie aber so viele Jahre im „Giftschrank“ lagerte und der Öffentlichkeit verwehrt blieb, weiß niemand so genau. Passend dazu bringt das Sextett ihre berüchtigte Live Show für zwei Termine im April nach Deutschland.

News »

[3 Feb 2016 | No Comment | ]
CHARLES BRADLEY – Album und Tour im April

“The Screaming Eagle Of Soul” CHARLES BRADLEY veröffentlicht am 1. April auf Dunham/Daptone Records sein drittes Album „Changes“ und hat nach dem Titeltrack nun auch einen zweiten Song parat: “Change For The World”.
Zum Song sagt Charles Bradley: „This world is in turmoil–guns, violence–people are feeling like they have no way out. Young people don’t know which way to turn. This song is about opening up our minds to understand–talk with the young people, hear what they have to say. We’ve got to change for the better of our souls. We’ve got …

Reviews, Tonträger »

[3 Feb 2016 | No Comment | ]
KOKOMO – Monochrome Noise Love

Interessiert sich eigentlich noch irgendwer für Postrock!? Ich muss zugeben, nach all den Bands der letzten Jahre, die immer gleich klingende Delay-Wände nach Schema F aneinander gereiht haben, von diesem Genre ziemlich angeödet gewesen zu sein. Mit ISIS und THIS WILL DESTROY YOU war, für mich persönlich, sowieso alles gesagt. Auf Konzerten hatte ich bei vielen Postrock-Bands schon nach dem Intro keinen Bock mehr. Den Gesang bewusst auszuklammern mag eine starke Wirkung haben. Doch hatte ich oft den Eindruck, die bemüht schrammelnden Kerle hätten einfach nichts auszusagen und sich lieber …

triggerfish.de präsentiert »

[2 Feb 2016 | No Comment | ]
THE SKINTS – Live in Düsseldorf

THE SKINTS gelten als die Speerspitze der britischen Reggae-, Ska- und Dub-Szene. Mit ihrem dritten Studioalbum, das im letzten Jahr erschien, stiegen sie direkt mal auf Platz 7 der UK Independent Charts ein. Nun ist das Quartett aus London auf Tour durch die USA und Europa. Einer der wenigen Deutschland-Stopps dabei ist am 15. März Düsseldorf.

Gewinnspiele, Kino »

[1 Feb 2016 | No Comment | ]
DIE WILDEN KERLE – DIE LEGENDE LEBT ab 11.02. im Kino

Zum Kinostart des Familien- und Abenteuerfilms „Die wilden Kerle – Die Legende lebt“ verlosen wir weiter unten zwei Fan-Pakete mit Soundtrack, Notizbuch und T-Shirt!
Zum Film: Leo (Michael Sommerer), sein kleiner Bruder Elias (Aaron Kissiov), Finn (Bennett Meyer), Joshua (Vico Mücke), Oskar (Ron Antony Renzenbrink) und Matze (Mikke Rasch) spielen, sie wären die Wilden Kerle.

Featured, Filme, Kino, Reviews »

[31 Jan 2016 | No Comment | ]
THE HATEFUL 8

Ein paar Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg transportiert der Kopfgeldjäger John „The Hangman“ Ruth (Kurt Russell) seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) mit einer Postkutsche durch das verschneite Wyoming. Mit dem blutigen Konflikt Nord gegen Süd und Bruder gegen Bruder noch deutlich im Rückspiegel zu sehen und mit der Stadt Red Rock als Ziel, wo die vorlaute Daisy gehängt werden soll, treffen die beiden auf den afroamerikanischen Kopfgeldjäger Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der seine eigenen vier, schon toten Köpfe abzuliefern und Belohnungen abzukassieren hat.

Featured, Reviews, Tonträger »

[29 Jan 2016 | No Comment | ]
BLOC PARTY – Hymns

BLOC PARTY verabschieden sich auf ihrem neuen Album „Hymns“ endgültig von der Rockmusik, vergessen dabei aber ein bisschen, dass Musik auch Spaß machen darf oder zumindest berühren sollte.