[5 Dez 2016 | Kein Kommentar | ]
BILLY TALENT – 02.12.2016, Hannover, Swiss Life Hall

Wenn man so will ist Benjamin Kowalewicz an diesem Abend an den Heimatort seiner Ahnen zurückgekehrt. „Ich erzähle Euch heute ein Geheimnis, von dem noch nicht einmal meine Band etwas weiß“, richtet der Sänger kurz vor Schluss des Konzertes zum Hit „Try Honesty“geheimnisvolle Worte an die BILLY-TALENT-Fans in der ausverkauften Swiss Life Hall. „Mein Vater wurde in Hannover geboren“, haut er eine Aussage raus, die wohl alle in der Halle verwundert – Kowalewicz‘  Bandkollegen eingeschlossen. Gitarrist Ian D’Sa, Bassist Jonathan Gallant und Interimsdrummer Jordan Hastings schauen den Sänger überrascht an, während der Band 5000 Kehlen entgegenjubeln. Von einem gefühlsduseligen Kaffeetrinken …

Featured, News »

[9 Dez 2016 | No Comment | ]
THE JESUS AND MARY CHAIN neues Album und Tour!

Die Helden des Shoegaze und Britpop melden sich zurück. Nach 18 Jahren erscheint von THE JESUS AND MARY CHAIN am 24.3. ein neues Album, namens „Damage And Joy“. Im April kommen sie auf eine große Europatournee und spielen dabei auch Shows in Darmstadt, Hamburg, Berlin und Köln

News »

[7 Dez 2016 | No Comment | ]
ELBOW „Little Fictions“ – Neues Album im Februar

ELBOW melden sich zurück. Am 03. Februar 2017 wird das siebte Studioalbum der Band erscheinen, “Little Fictions”. Die erste Single „Magnificent (She Says)“ könnt ihr euch hier anhören

Featured, Gewinnspiele »

[4 Dez 2016 | One Comment | ]
ASD mit „Wer hätte das gedacht?“ live in Düsseldorf

ASD, das ist überbordende MC Power mit Afrob & Samy Deluxe, das ist echte Freundschaft, das ist ein Sich-die-Bälle-Zuspielen auf allerhöchstem Rap-Niveau. So mancher MC in diesem Land kann nicht so schnell denken, wie diese beiden rappen. Das Kollabo-Album „Wer hätte des gedacht?“ hat 2003 mit „Sag mir wo die Party ist!“ und „Sneak Preview“ zwei Hits hervorgebracht, die bis heute auf keiner HipHop-Party fehlen dürfen.

News »

[2 Dez 2016 | No Comment | ]
BIG CITY STOMP – Am 9. Dezember in Düsseldorf

Am 9. Dezember heißt es in Düsseldorf wieder „Return to the Altstadt of the Apes“ mit der neuen Ausgabe des BIG CITY STOMP im Cube. Dieses Mal geben sich die famosen TORPEDO MONKEYS die Ehre live on stage. Die vier Garage Rock‘n’Roller im Affenkostüm sind bekannt für ihre wilde 60ies Garage-Show und haben nach fünf Jahren Pause nun endlich wieder zusammen gefunden.

News, triggerfish.de präsentiert »

[29 Nov 2016 | No Comment | ]
triggerfish.de präsentiert: CASHBAR CLUB – Weihnachtskonzert in Düsseldorf

Das Düsseldorfer Punk-Urgestein CASHBAR CLUB lädt zum alljährlichen Konzert dieses Mal kurz vor Weihnachten am 2. Dezember im Stone im Ratinger Hof. Mit von der Partie sind die ebenfalls aus Düsseldorf stammenden Irish-Folk Punks von THE PORTERS. Der CASHBAR CLUB präsentiert einen ganzen Haufen neuer Songs vom kommenden Longplayer und THE PORTERS ihre zahlreichen Hits. Und am Ende wird es diesmal gemeinsame Stücke geben.

triggerfish.de präsentiert »

[29 Nov 2016 | No Comment | ]
triggerfish.de präsentiert: THERAPY? – Live in Düsseldorf

Über die altgedienten nordirischen Alternative-Metaler von THERAPY? muss man eigentlich kaum noch Worte verlieren, schließlich sind sie seit 27 Jahren äußerst erfolgreich unterwegs. Grund genug nun auch mal eine Akkustik-Tour einzuschieben und die zahlreichen Klassisker auf der stromlosen Klampfe zu präsentieren.

Reviews, Tonträger »

[28 Nov 2016 | No Comment | ]
SVENSKA SHAKERS: R&B crunchers, Mod grooves, Freakbeat and Psych-pop from Sweden 1964-1968

Wenn es sich ein Label auf die Fahnen schreiben kann, halb vergessen Pop Perlen der 60er Jahre zu bergen, die nicht aus England oder Amerika stammten, dann ist es das kleine aber feine Reissue Label RPM International. Von Skandinavien über Frankreich bis nach Brasilien heben sie regelmäßig versunkene Schätze, die nun wieder frei verfügbar sind und nicht zu abstrusen Preisen auf Discogs gejagt werden müssen.

Reviews, Tonträger »

[28 Nov 2016 | No Comment | ]
Let It Be – Black America Sings LENNON, McCARTNEY and HARRISON

„Come Together – Black America sings LENNON & McCARTNEY“ war eine brillante Zusammenstellung von BEATLES Neuinterpretationen schwarzer Künstler. Wo man sich sonst normalerweise schon bei dem Gedanken einer Beatles Cover-CD gähnend wegdrehen würde, lohnte sich ein Hinhören hier ungemein. Der Reissue Spezialist ACE Records hatte es tatsächlich geschafft 24 tolle Neuinterpretationen vorwiegend aus den ’60s zu versammeln, die den natürlich in Stein gemeißelten Originalen neue Seiten abgewinnen konnten, ohne dabei bemüht zu wirken.

Reviews, Tonträger »

[28 Nov 2016 | No Comment | ]
Girls Gonna Bop – Rockin‘ Girls from the late ’50s

Elvis, Chuck Berry, Little Richard, Jerry Lee Lewis, Buddy Holly… man kennt sie alle noch die großen Jungs des ’50s Rock’n’Roll. Auf der weiblichen Seite wird es ungleich schwerer – in den 50ern war Emanzipation ja noch nicht das ganz große Ding und wilde Musik wurde damals eben noch primär von wilden Jungs gespielt. Aber natürlich gab es auch damals schon ein paar Ausnahmen, die nun auf der hier vorliegenden CD „Girls Gonna Bop – Rockin‘ Girls from the late ’50s“ wirklich vorzüglich zusammengestellt wurden.

Gewinnspiele »

[26 Nov 2016 | No Comment | ]
TOY live in Köln & Berlin (Ticket-Verlosung)

Als die junge Band aus Brighton im Jahr 2012 ihr Debüt veröffentlichte, hagelte es überschwängliches Lob in der Musikpresse. Das lag zum einen an der hypnotischen, wilden Musik, zum anderen aber auch daran, dass die Gang um Sänger und Gitarrist Tom Dougall mit ihrem Shoegaze- und Psychedelic-Update einen Style wiederbelebte, der immer noch viele Freunde in der oft sehr anglophilen 90er-sozialisierten-Musikjournaille findet.