[13 Okt 2017 | Kein Kommentar | ]
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – 12.10.2017, Düsseldorf

NICK CAVE beeindruckt auf seiner Skeleton Tree Tour in der ausverkauften Mitsubishi Electric Halle. Die Fotos von NICK CAVE & THE BAD SEEDS in unserer Bildergalerie – die ausschließlich zu Beginn, während des ersten Songs entstanden – geben aber leider kaum, bzw. höchstens ansatzweise wieder in welch sensationell stimmungsvolle Richtung sich dieses Konzert noch in seinem Verlauf bis zu seinem Höhepunkt entwickeln sollte.

Reviews, Tonträger »

[14 Okt 2017 | No Comment | ]
To Love Somebody – The Songs of the BEE GEES 1966 – 1970

Wer den Namen BEE GEES hört, denkt vermutlich an schrillen Falsett Gesang, weiße Outfits und schnittige Disco-Songs von tanzbar bis schmusig. Ende der 70er waren die drei Brüder auf ihrem (mindestens zweiten) kommerziellen Höhepunkt, der sich auf lange Sicht in den Köpfen der Menschen eingebrannt hat. Doch auch zehn Jahre zuvor – in der zweiten Hälfte der 60er – gelang dem Trio (damals zeitweise sogar als Quartett und Quintett unterwegs) ein Hit nach dem anderen und eine ganze Reihe an wunderbaren Alben, die vielleicht aufgrund der späteren Erfolge nie so …

Featured, Tonträger »

[13 Okt 2017 | No Comment | ]
ROBERT PLANT – Carry Fire

Auf seinem neuen, insgesamt 11ten, Soloalbum wird ROBERT PLANT wieder von seiner Band „The Sensational Space Shifters“ begleitet, die (zuerst noch unter dem Namen „Strange Sensation“) schon seit mittlerweile 15 Jahren immer wieder die musikalische Grundlage für seine Soloalben stellte.

Featured, News »

[11 Okt 2017 | No Comment | ]
NOEL GALLAGHER „Who Built The Moon?“ Album & Tour

Instrumentalstücke, fiktive Soundtracks und experimentelle Klangcollagen. Das dritte Album von NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS namens „Who Built The Moon?“ (VÖ 24.11.) soll ein Aufbruch zu radikal neuen künstlerischen Horizonten sein. Die erste Single „Holy Mountain“ wurde heute mit Video veröffentlicht

triggerfish.de präsentiert »

[7 Okt 2017 | No Comment | ]
MUSIKZIMMER – Psychedelic Krautrock

Für das MUSIKZIMMER Abschlusskonzert 2017 kommt eine treibende Fusion der Jam-Krautrocker von N-1 und des extraterrestrischen Stoner Rock von Cosmic Fall auf die Bühne.

Featured, News »

[4 Okt 2017 | No Comment | ]
DIE TOTEN HOSEN – „Laune der Natour“ 2017

Das Warten hat ein Ende, es ist so weit: DIE TOTEN HOSEN gehen mit ihrem aktuellen Album auf „Laune der Natour“! Im Mai erschien „Laune der Natur“, mit dem Die Toten Hosen nicht nur einen Jubiläumserfolg feiern konnten – es ist ihr zehntes Nummer Eins-Album –, sie belegten auch zeitgleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Spitzenplätze der Longplaycharts. Alle drei Länder stehen auf dem Plan der Konzertreise, die am 05.11. startet.

News »

[4 Okt 2017 | No Comment | ]
MEGALOH & RHEINBRASS beim New Fall Festival

 

Im Rahmen des New Fall Festivals gibt sich in diesem Jahr MEGALOH die Ehre gemeinsam mit dem RheinBrass-Ensemble an besonderen Orten aufzutreten. Spätestens mit seinem aktuellen Album „Regenmacher“ schaffte es MEGALOH zu einem hohen Bekanntheitsgrad im deutschen HipHop. Die Vielseitigkeit des Berliner Rappers, stellt er nun auch am 16.11. in Stuttgart sowie am 17.11. in Düsseldorf beim New Fall Festival erneut unter Beweis.

News »

[4 Okt 2017 | No Comment | ]
MADNESS – Deutschlandkonzerte 2017

Don’t watch that, watch this!
Ska-Fans aufgepasst: Ab Oktober 2017 touren Madness durch Italien, Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Belgien, Frankreich und die Niederlande. Lasst euch den „Nutty Sound“, einer der bekanntesten Ska Bands der 1980er Jahre, nicht entgehen. Die 1976 in Camden Town, London gegründete 2-tone Ska-Band feierte im vergangenen Jahr ihr 40 jähriges Bestehen.

Reviews, Tonträger »

[4 Okt 2017 | No Comment | ]
PEARL JAM – Let’s Play Two

PEARL JAM. Die einzige Band aus der Grunge-Generation, die den Sprung in die erste Liga nicht nur erreicht hat, sondern auch über jetzt schon mehr als 25 Jahre verteidigen konnte. Eine Band, die in dieser Zeit 10 Studioalbem veröffentlichte, kommt jetzt mit ihrem schon 13. Livealbum und da sind die ganzen „offiziellen Bootlegs“, die es zwischendurch auch schon in den Läden gab, noch gar nicht hinzuaddiert. Was sagt das über eine Band aus? Dass sie nach 10 Jahren schon so weit waren, dass die Liveplatten mit zugegebenermaßen meist starken Liveversionen …

triggerfish.de präsentiert »

[1 Okt 2017 | No Comment | ]
DRITTE WAHL – Am 21.10. im zakk

DRITTE WAHL & Support: Datenschmutz @ zakk – Düsseldorf
Sa. 21.10.2017 – 20.00h Beginn / Einlass 19.30h

Mit ihrem letzten Album durften DRITTE WAHL eine ganz neue Erfahrung machen, die ihnen in fast drei Dekaden bis-lang verwehrt geblieben war: GEBLITZDINGST konnte sich 2015 direkt auf #23 der deutschen Album-Charts platzie-ren. Zugegeben, für eine deutschsprachige Punkrock-Band nichts Ungewöhnliches mehr, aber im Falle der Rostocker ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sich Ausdauer am Ende eben doch auszahlt.

Tonträger »

[30 Sep 2017 | No Comment | ]
DAVID GILMOUR – Live At Pompeii

Mit seinem aktuellen Album „Rattle That Lock“ im Gepäck ging David Gilmour 2015/16 auf eine Tour, die viele historisch bedeutsame Orte als Konzertlocation beinhaltete. Historisch bedeutsam ist das Amphitheater in Pompeii als weitgehend erhaltenes Bauwerk der Antike sowieso schon, eine spezielle Bedeutung hat dieser Ort in diesem Setting natürlich durch den legendären Auftritt von Pink Floyd im Jahre 1971, der durch den Konzertfilm von Adrian Maben für die Nachwelt festgehalten wurde und die Band am Ende ihrer experimentellen Phase zeigt.