[27 Sep 2016 | Kein Kommentar | ]
MUSIKZIMMER Hauch Labelnacht (AI, Pondskater, Max Maruo)

 
Im Oktober präsentiert das MUSIKZIMMER eine Labelnacht mit dem jungen und vielseitigen Düsseldorfer Label Hauch Records. Und damit auch die Rückkehr der kosmischen Krautrocker AI. Unterstützt wird die Deutsch-Japanische Band von einem Chor und den analogen Live-Projektionen von Wolfgang Schäfer. Pondskater eröffnet das Konzert mit seinen elektronischen Spähren und zum Abschluss mischt DJ Max Maruo elektronische Schätze an den 1210ern

Reviews, Tonträger »

[30 Sep 2016 | No Comment | ]
FLEETWOOD MAC – Mirage (Deluxe Edition)

Was hatten FLEETWOOD MAC doch für eine wechselhafte, ja fast abenteuerliche Reise hinter sich, als sie sich Anfang der 80er daran begaben ein neues Album aufzunehmen. Klar – die vielen Umbesetzungen seit Bandgründung 1967 hatten sie mehr oder weniger final 1975 mit dem Duo BUCKINGHAM & NICKS in den Griff bekommen – zwei Sänger und Songwriter, die neben CHRISTINE McVIE für einen neuen kreativen und kommerziellen Schub sorgten, den sich die beiden namensgebenden Veteranen MICK FLEETWOOD und JOHN McVIE wohl noch nicht mal in ihren kühnsten Träumen vorgestellt hätten. Neben …

Gewinnspiele, Kino »

[28 Sep 2016 | No Comment | ]
INFERNO mit Tom Hanks ab 13.10. im Kino

Nach „Da Vinci Code“ und „Illuminati“ setzt INFERNO die Leinwandabenteuer des berühmten Harvard-Symbologen fort: Robert Langdon (Tom Hanks) wird darin mit einer Reihe von Hinweisen konfrontiert, die mit Dantes „Inferno“ zusammenhängen.
Nachdem er in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wiederzuerlangen.

triggerfish.de präsentiert »

[28 Sep 2016 | No Comment | ]
MARTIN BISI (NY) – Doku-Screening & Konzert im Pitcher

Martin Bisi ist ein New Yorker Indie Rock Musiker, der als Plattenproduzent seit Anfang der 80er Jahre im Mittelpunkt von Indie, Punk, Avantgarde, Noire Cabaret-Rock und elektronischer Musik in New York steht.
Im Alter von nur 17 Jahren hat Martin Bisi bereits im legendären CBGB ausgeholfen, Konzerte zu mischen. Eine glückliche Begegnung mit Brian Eno, der sein Talent erkannte und ihm Startkapital zur Verfügung stellte, ermöglichte es ihm, mit seinem BC Studio zu starten. Ein kleines Tonstudio in Gowanus, Brooklyn, wo er seit 35 Jahren einige der einflussreichsten Musiker in New …

Reviews, Tonträger »

[28 Sep 2016 | No Comment | ]
PINK FLOYD – Meddle (Vinyl-Reissue)

Ja, es hat einen Sinn, dass Platten von damals nicht nur als digitales Remaster auf CD, sondern auch noch einmal als Reissue auf einem analogen Medium wie der LP erscheinen und „Meddle“ von PINK FLOYD ist ein gutes Beispiel dafür! Gleich der erste Song, die ersten Takte des Bassintros von „One Of These Days“ klingen auf der jetzt neu erschienenen LP völlig anders als auf der remasterten CD von 2011.

Featured, Konzerte, Reviews »

[27 Sep 2016 | No Comment | ]
THE EX & OCTO – 21.09.2016, Düsseldorf, Weltkunstzimmer

An einem lauschigen Mittwochabend finden sich geschätzte siebzig Menschen zu einem wunderbaren alternativen Abend zusammen. Geladen hat der KRACHLADEN, welcher mit einem Konzerthighlight in der etwas karg anmutenden Düsseldorfer Veranstaltungslandschaft seinen Einstand gibt. Das genannte Highlight sind an diesem Abend THE EX aus Amsterdam, mit der Garnitur OCTO aus Köln obendrauf.

Featured, Gewinnspiele, triggerfish.de präsentiert »

[27 Sep 2016 | No Comment | ]
KAPELLE PETRA – live in Düsseldorf (+ Verlosung)

Deutschen Indie-Rock mit lebender Bühnenskulptur gibt’s an diesem Freitag in Düsseldorf zu erleben. Die KAPELLE PETRA aus Münster, bekannt für ihre schrägen Retro-Outfits und ironische Texte, ist zu Gast im Stone im Ratinger Hof. Zu diesem Konzert verlosen wir ganz spontan noch 2x 1 Ticket in Kooperation mit Veranstalter Beerandmusic.

Gewinnspiele, Kino »

[26 Sep 2016 | No Comment | ]
SAUSAGE PARTY – Ab 6. Oktober im Kino

SAUSAGE PARTY – ES GEHT UM DIE WURST ist der erste Computeranimationsfilm, der in den USA mit einem „R-Rating“ versehen wurde – für Kinder und Jugendliche ausdrücklich nicht geeignet! Der Film erzählt die Geschichte einer Wurst, die eine Gruppe von Supermarkt-Lebensmitteln auf einer abenteuerlichen Suche anführt. Gemeinsam wollen sie die Wahrheit über ihre Existenz herausfinden und aufdecken, was wirklich mit ihnen passiert, wenn sie auserwählt werden, den Supermarkt zu verlassen.

Reviews, Tonträger »

[26 Sep 2016 | No Comment | ]
THE DIVINE COMEDY – Foreverland

Da ist er wieder – der Meister das barock aufgebauschten Pops, der von theatralisch bis humorig so einige Kniffe drauf hat. Ganze sechs Jahre hat sich NEIL HANNON Zeit gelassen, um ein neues Album seiner DIVINE COMEDY vorzulegen. Eine lange Zeit für den umtriebigen Musiker. Los geht die Platte dann auch nicht mit einem neuen Song, sondern mit einem neu arrangierten Bonus Track des Vorgängers. „Napoleon Complex“ kommt in dieser frischen Variante zwar extravaganter, aber nicht zuletzt durch die spitzen Gesangsphrasen seiner Freundin CATHEY DAVEY auch schriller daher.

Reviews, Tonträger »

[26 Sep 2016 | No Comment | ]
PINK FLOYD  – Atom Heart Mother (Vinyl-Reissue)

Deep Purple hatten es Ende 1969 vorgemacht: Die Verbindung von klassischem Orchester und einer Rockband. Als nun PINK FLOYD Anfang 1970 an einer längeren instrumentalen Passage arbeiteten, die das Kernstück ihren kommenden LP „Atom Heart Mother“ werden sollte, kam irgendwann die Idee auf ebenfalls den Spagat zwischen Klassik und Progrock zu wagen.

Featured, triggerfish.de präsentiert »

[25 Sep 2016 | No Comment | ]
THE HANDSOME FAMILY – Tour im Februar

The Handsome Family ist das Lebensprojekt des Ehepaares Brett und Rennie Sparks, die immer wieder aufs Neue durch ihre musikalische Vielfalt begeistern. Dabei setzen sie sich bewusst über Konventionen hinweg. Einfühlsame Lyrics und ihr Gespür für gutes Songwriting überzeugen auf ganzer Linie und machen ihre Musik zu einem Highlight für alle Americana-Fans!