[12 Sep 2018 | Kommentare deaktiviert für BIG CITY STOMP – THE SATELLITERS Live in Düsseldorf | ]
BIG CITY STOMP – THE SATELLITERS Live in Düsseldorf

THE SATELLITERS feiern dieses Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum und spielen beim BIG CITY STOMP am 28.09. eine exklusive NRW-Show für das Jahr 2018. Seit 1993 sind die 60s-Garage Beat-Ikonen nun schon unterwegs und begeistern immer wieder die Konzertbesucher auf internationalen Bühnen und auch in heimischen Gefilden.

News, triggerfish.de präsentiert »

[10 Sep 2018 | Kommentare deaktiviert für MAD SIN & BLOODSTINGS live in Düsseldorf | ]
MAD SIN & BLOODSTINGS live in Düsseldorf

Mad Sin mit dem kultigen Sänger „Köfte“ starteten 1987 als reine Psycho-Neo-Rockabilly Band und mutierten im Laufe der Jahrzehnte zu einem ureigenen Mix aus Rockabilly, Punk, Hardcore und vielen anderen Rock’n’Roll Styles. Angefeuert durch den herausragenden Gesang ihres Frontmannes Köfte de Ville heizen Mad Sin ihrem temposüchtigen Publikum ordentlich ein. Treibende Beats, ein slapender Upright Bass und schaurige Outfits werden bei jedem Konzert zum wahren Augen- und Ohrenschmaus.

Featured, News »

[29 Aug 2018 | Kommentare deaktiviert für MUFF POTTER – Reunion, Tour, Vinyl & Raritäten | ]
MUFF POTTER – Reunion, Tour, Vinyl & Raritäten

Steht die Reunion einer lang weggewesen Band an, kursieren normalerweise vorher unzählige Gerüchte durch das Internet. Anders bei Muff Potter: als die Band Samstagnacht beim „Jamel rockt den Förster“ auf der Bühne stand, rechnete niemand mit ihrer Rückkehr.

Featured, triggerfish.de präsentiert »

[29 Aug 2018 | Kommentare deaktiviert für THE SONICS „This Is The Sonics“ Tour 2018 | ]
THE SONICS „This Is The Sonics“ Tour 2018

Nachdem ihre Platten gefühlt 794683737636 Mal auf den Plattentellern unzähliger Parties und DJ-Abende rotiert sind, und die erste Rutsche ihrer Deutschlandtour im Februar ein voller Erfolg war, dürfen wir die US-Legenden THE SONICS nun wieder live bei uns begrüßen

Reviews, Tonträger »

[28 Aug 2018 | Kommentare deaktiviert für THE CORAL – Move Through The Dawn | ]
THE CORAL – Move Through The Dawn

Durchschnaufen! The Coral hatten nach ihrem berauschenden Debüt 2002, dem viel gefeierten „Roots & Echoes“ 2007 und dem perfekten „Butterfly House“ 2010 ihren Merseybeat-Bandsound perfektioniert, aber die Schnauze vom Bandleben erstmal auch gestrichen voll. Die Jungs um Mastermind James Skelly suchten neue Herausforderungen in Soloprojekten, veröffentlichten eine unausgegorene, bislang unveröffentlichte, Coral-Platte und kamen 2016 mit dem psychedelisch-dräuenden „Distance Inbetween“ zurück.

Reviews, Tonträger »

[27 Aug 2018 | Kommentare deaktiviert für STONE FOUNDATION – Everybody, Anyone | ]
STONE FOUNDATION – Everybody, Anyone

STONE FOUNDATION erleben derzeit eine höchst selten anzutreffende Karriereentwicklung. In dem heutzutage so sehr auf kurzfristige Perspektiven orientiertem Musikbusiness sind sie der lebende Gegenbeweis, dass es sich auszählen kann über Jahre beharrlich sein eigenes Ding zu machen ohne sich um Moden, Trends und Hypes zu kümmern. Dabei kommt ihnen zugute, dass sie sich in einer Szene bewegen, die in Deutschland nur Insidern vertraut ist, aber im UK eine breite Basis an loyalen Fans hat – Northern Soul. Dieses Genre hat eine Gefolgschaft, die sich aus der Mod-Bewegung, der Scooter-Szene, aber …

Featured, Reviews, Tonträger »

[27 Aug 2018 | Kommentare deaktiviert für THE KOOKS – Let’s go Sunshine | ]
THE KOOKS – Let’s go Sunshine

THE KOOKS hatten mit ihrem Debut “Inside in/Inside out” 2006 eine wirklich tolle, authentische Britpop-Platte hingelegt, die mit viel Schwung, Melodien und Verve den Bandnamen zu Recht bei Bowies kleinem Meisterwerk von 1971 entlehnte und alle Fans britischer Gitarrenmusik lauft aufseufzen ließ.

Featured, Konzerte »

[26 Aug 2018 | Kommentare deaktiviert für Fotos vom DÜSSELDORFER BÜDCHENTAG 2018 | ]
Fotos vom DÜSSELDORFER BÜDCHENTAG 2018

Endlich war es wieder soweit! – Eines der kulturellen Highlights im Jahr ist in Düsseldorf zweifellos seit 2016 der Büdchentag. Nach bereits 2 erfolgreichen Jahren feierten wir 2018 auch wieder die Büdchenkultur Düsseldorfs an ausgewählten Standorten. Den ganzen Tag gab es kulturelles Programm in den teilnehmenden Büdchen. Von Theaterperformances, Lesungen, Kunst, Poetry Slam, Djs, Bands, oder Bingo. Unsere Fotos:

News »

[22 Aug 2018 | Kommentare deaktiviert für MONO & NIKITAMAN – Guten Morgen es brennt, neues Album | ]
MONO & NIKITAMAN – Guten Morgen es brennt, neues Album

Am 24. August 2018 erscheint „Guten Morgen es brennt“, das neue Album von Mono & Nikitaman und zeitgleich die erste Single „Leuchtfeuer“ Der Song lädt zum aufwachen ein und empfiehlt politische Ungehorsamkeit. Die beiden schicken Zeichen und stören die Dunkelheit, sie schalten “alle Strahler dieser Welt in Serie”, „um uns für immer wach zu halten“.

Featured, Konzerte, Reviews »

[17 Aug 2018 | Kommentare deaktiviert für CURSE – 16.08.2018, Vier Linden Biergarten, Düsseldorf | ]
CURSE – 16.08.2018, Vier Linden Biergarten, Düsseldorf

Nach langer Abstinenz performte CURSE vor ausverkauftem Haus im Vier Linden Biergarten in Düsseldorf.
Da bereits einige Zeit vor dem Konzerttermin keine Tickets mehr zur Verfügung standen, verfolgten an dem Abend einige Fans das Konzert sogar von außerhalb, weiter hinter der Bühne, wo sie aber dennoch dem Konzert lauschen konnten.

Featured, Konzerte, Reviews »

[15 Aug 2018 | Kommentare deaktiviert für BRIAN JONESTOWN MASSACRE – 12.08.2018, Köln, Luxor | ]
BRIAN JONESTOWN MASSACRE – 12.08.2018, Köln, Luxor

Es scheint nicht leicht zu sein mit Anton Newcombe in einer Band zu spielen – Anton Newcombe zu sein, scheint allerdings auch kein ständiger Quell der Freude für den exzentrischen Frontmann und Alleinherrscher des BRIAN JONESTOWN MASSACREs dazustellen. Vor der aktuellen Europa Tournee ist jedenfalls fast die gesamte Band ausgetauscht worden oder hat sich aus dem Staub gemacht. Ein offizielles Statement gab es selbstverständlich nicht – immerhin durfte der anscheinend Krisenresistente Joel Gion weiterhin wacker Tamburin und Marracas von der für ihn reservierten Bühnenmitte aus schwingen, während Newcombe sich wie …