[5 Feb 2019 | Kommentare deaktiviert für C/O POP FESTIVAL Köln im Mai 2019 | ]
C/O POP FESTIVAL Köln im Mai 2019

Auch 2019 bringt das C/O POP FESTIVAL in Köln wieder eine außergewöhnliche Auswahl an Künstlern in besondere Locations. Tolle Neubesetzungen hinsichtlich der Konzert-Standorte: die hochherrschaftlichen Sartory-Säle, der alteingesessene Festsaal Gürzenich und das Bürgerzentrum Ehrenfeld, welches das Festivalteam wiederentdeckt und dank seines ganz speziellen Charmes kurzerhand als neue Festivalzentrale auserkoren hat.

News »

[18 Feb 2019 | Kommentare deaktiviert für The Specials live auf Tour | ]
The Specials live auf Tour

Ende der 70er Jahre waren die Specials die coolste Band der Welt – und eigentlich hat sich das bis heute nicht geändert. Die verbliebenen Originalmitglieder Terry Hall (Sänger), Horace Panter (Bassist) und Lynval Golding (Gitarre) strahlen auch im deutlich höheren Alter noch immer diese Rude-Boy-Coolness aus, die immer zwischen stylischem Charme und der „Auf’s Maul!“-Attitüde der britischen Working Class schwankt. Auch der klassische von Ska und Reggae beeinflusste Sound entzieht sich des Alterungsprozesses und klang schon damals zeitlos gut.

News »

[10 Feb 2019 | Kommentare deaktiviert für YAEL – neue EP – L.U.V. | ]
YAEL – neue EP – L.U.V.

„MOONROCKS“ ist die zweite Singleauskopplung der „L.U.V.“ EP mit Featurepartner Loop von YAELS FiftyFifty Crew und erschien am 08. Februar 2019. Nicht mit aber auch nicht ohne zu können, von innerer Unruhe und Zerrissenheit geplagt zu sein und gleichzeitig Glück und Liebe zu empfinden – die neue Single von Yael beschreibt das immerwährende Spannungsverhältnis und die schräge Liebesbeziehung zu Drogen. „Moonrocks“ blickt über die anfängliche Ebene der Liebesbeziehung hinaus und beschreibt die Problematiken die mit Sucht und Abhängigkeit einhergehen. Musikalisch ist der Song mit großartigen Vocal Harmonies gespickt und gibt …

Reviews, Tonträger »

[8 Feb 2019 | Kommentare deaktiviert für LAVINIA BLACKWALL – Waiting For Tomorrow 7” Vinyl | ]
LAVINIA BLACKWALL – Waiting For Tomorrow  7” Vinyl

The Trembling Bells mit Lavinia Blackwall als Sängerin sind vorerst Geschichte. Im Früherbst 2018 gaben die Eklektiker der neueren britischen Folkszene, nach 10 Jahren und einem letzten Konzert in Liverpool, die Trennung im Einklang bekannt.

Reviews, Tonträger »

[6 Feb 2019 | Kommentare deaktiviert für ARBEITSGRUPPE ZUKUNFT „Das nächste große Ding“ | ]
ARBEITSGRUPPE ZUKUNFT „Das nächste große Ding“

Die Arbeitsgruppe Zukunft besteht aus Marc-Uwe Kling (ja, der mit dem Känguru), Julius Fischer, sowie Michael Krebs und seiner Band „Pommesgabeln des Teufels“, die wiederum aus Boris The Beast und Onkel (Ohrbooten, Alligatoah) besteht. Sie haben 2015 mit „Viel Schönes Dabei“ ein live aufgenommenes Debütalbum veröffentlicht und bringen jetzt mit „Das nächste große Ding“ ihr erstes Studioalbum heraus, das im Vergleich zu dem Vorgänger eine deutliche Schippe drauf legt.
Das liegt auch daran, dass sie mit Kai Stuffel einen zusätzlichen Gitarristen für das Album verpflichtet haben, der die Musik noch einmal …

Reviews, Tonträger »

[4 Feb 2019 | Kommentare deaktiviert für RYLEY WALKER – The Lillywhite Sessions | ]
RYLEY WALKER – The Lillywhite Sessions

Ein ganz schöner Brocken, den der Chicagoer Experimentalist Ryley Walker da Ende 2018 eben mal so als Zwischengang nach seiner ebenfalls Anfang 2018 erschienen Studioplatte „Deafman Glance“ auf den Markt geworfen hat. Auf „The Lillywhite Sessions“ definiert er mit seiner mehrköpfigen, variierenden Stammband ein offiziell nie veröffentlichte 2001er-Album der Dave Matthews Band auf seine – sehr eigene – Art neu.

News »

[31 Jan 2019 | Kommentare deaktiviert für COLE SLAW CLUB – Am 8. Februar in Düsseldorf | ]
COLE SLAW CLUB – Am 8. Februar in Düsseldorf

Die Düsseldorfer Party-Institution BIG CITY STOMP präsentiert: The Return Of The Original COLE SLAW CLUB From Hamburg 2019!
Auch im Februar 2019 wird das Cube in der Düsseldorf Altstadt wieder auf zwei Floors mit jede Menge Soul, 50s & 60s R`n`B, Ska und Rocksteady durchgeschüttelt. Der legendäre COLE SLAW CLUB aus Hamburg ist zu Gast im Rheinland. Neben Heim-Deejay DANYELL sind die Deejays „The One & Only“ BASTER, RUDI GETSMART, JEAN CHANSON, DON CORNEL & FRANK UPSETTER aus der Hansestadt am Plattenteller zu Gange und bieten das Beste, was auf 45er …

Featured, News »

[30 Jan 2019 | Kommentare deaktiviert für Punk in den Karneval 2019 in Düsseldorf | ]
Punk in den Karneval 2019 in Düsseldorf

Das legendäre Punk in den Karneval Fest geht 2019 nach drei ausverkauften Ausgaben in Folge in eine neue Runde! Mit dabei sind diesmal DIE LOKALMATADORE, DIE MIMMIS (einzige Show 2019!), THE MOVEMENT (Dänemark) sowie LINE 418.

News »

[28 Jan 2019 | Kommentare deaktiviert für 2ERSITZ auf erster eigener Tour 2019 | ]
2ERSITZ auf erster eigener Tour 2019

Im Februar 2019 geht die Leipziger Band 2ERSITZ auf ihre erste eigene Tour: „Bei Aller Liebe“.
Passend dazu gibt es eine neue EP und neue Songs. Bereits veröffentlicht wurden die Songs „Teufelsküche“ in einer Wohnmobilsession, sowie die zweite Session zum Song „Not A Mans World“, der ein feministisches Statement der Leipziger Neo Hippies ist.

Konzerte, Reviews »

[28 Jan 2019 | Kommentare deaktiviert für THE LEMONHEADS – Varshons 2 | ]
THE LEMONHEADS – Varshons 2

Nun ja, die Jahre als Evan Dando zum perfekten Slacker-Rolemodel der 90s taugte, liegen nun auch schon etwas länger zurück. Für mindestens zwei Platten („It’s A Shame About Ray“ 1992 und „Come on Feel The Lemonheads“ 1993) waren er und seine Band The Lemonheads eine der aufregendsten Bands der US-Indieszene.

Konzerte, Reviews »

[28 Jan 2019 | Kommentare deaktiviert für J MASCIS – Elastic Days | ]
J MASCIS – Elastic Days

Etwas spät in der Besprechung, weil bereits Ende 2018 erschienen, aber wegen seiner sagenhaften Eingängigkeit unbedingt ans Herz zu legen: Die dritte Soloplatte des Dinosaur Jr. Masterminds in 7 Jahren.