[7 Dez 2018 | Kommentare deaktiviert für LIEBLINGSPLATTE FESTIVAL 2018 im zakk Düüseldorf | ]
LIEBLINGSPLATTE FESTIVAL 2018 im zakk Düüseldorf

Das Düsseldorfer zakk präsentiert vom 8. bis 15. Dezember 2018 zum dritten Mal „wichtige Alben deutscher Popgeschichte Live“ und etabliert das LIEBLINGSPLATTE FESTIVAL 2018 damit in der Riege der Düsseldorfer Top-Festivals. Open Source im Sommer, New Fall im Herbst und LIEBLINGSPLATTE im Winter.
Beim LIEBLINGSPLATTE FESTIVAL spielen keine Bands, die ohnehin auf Anniversary-Tour sind. zakk-Booker Miguel Passarge gelingt es, deutschsprachige Bands von der Idee zu überzeugen, speziell an diesem Abend dieses eine alte Album zu spielen und teilweise in alter Besetzung auf Zeitreise zu gehen. BLUMFELD etwa spielten nach zehn Jahren Bandpause exklusiv …

News »

[7 Dez 2018 | Kommentare deaktiviert für AnnenMayKantereit „Schlagschatten“ Album & Tour | ]
AnnenMayKantereit „Schlagschatten“ Album & Tour

Zwei Jahre war es ruhig um die Kölner AnnenMayKantereit, die sich mit Songs wie „Oft gefragt“, „Barfuß am Klavier“ und „Pocahontas“ von der Straße über Kellerclubs in die richtig großen Hallen katapultierten. Heute veröffentlichen sie ihr zweites Albums „Schlagschatten“1:

Reviews, Tonträger »

[3 Dez 2018 | Kommentare deaktiviert für BRYAN FERRY & HIS ORCHESTRA – Bitter-Sweet | ]
BRYAN FERRY & HIS ORCHESTRA – Bitter-Sweet

Man konnte es ja fast schon vorausahnen. Die radebrechenden Zeilen „Nein, das ist nicht das Ende der Welt“ aus Bryan Ferrys Gastauftritt im Tanztempel „Moka Efti“ im Rahmen der Fernsehserie „Babylon Berlin“, war nicht das letzte Wort in Sachen Umdeutung seines Backkataloges in den Swing, Jazz und Ragtime der „Goldenen Zwanziger“.

News »

[29 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN – Live in Düsseldorf | ]
ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN – Live in Düsseldorf

Abstürzende Brieftauben & Support @ Stone im Ratinger Hof – Düsseldorf
Sa. 15.12.2018 – 20.30h Beginn / Einlass 20.00h
Die Fun Punk Legende (auf dem Cover der Bravo anno 1989!) gibt ein Zusatzkonzert zur ersten ausverkauften Show.

News »

[29 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für TURBOSTAAT – Live in Düssedorf | ]
TURBOSTAAT – Live in Düssedorf

Es gibt eine neue Kooperation Düsseldorfer Veranstalter: GoldMucke und Rainking – The Music Factory haben sich gesucht und gefunden und präsentieren euch zum Start ein grandioses Line-Up mit Turbostaat, Cashbar Club und Der Butterwegge und Band live im Weltkunstzimmer.

Konzerte, Reviews »

[29 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für GRUFF RHYS + BILL RYDER-JONES – 27.11.2018, Köln, Studio 672 | ]
GRUFF RHYS + BILL RYDER-JONES – 27.11.2018, Köln, Studio 672

Auf seinem fünften Solo-Album klingt der ehemalige SUPER FURRY ANIMALS Frontmann GRUFF RHYS ein wenig wie der walisische Lee Hazelwood. Ursprünglich wurden die 10 Tracks für „Babelsberg“ bereits 2016 in einer dreitägigen Session unter Mithilfe von Stephen Black (Sweet Baboo), Osian Gwynedd und dem Drummer Kliph Scurlock (ex-Flaming Lips) aufgenommen.

News, Tonträger »

[29 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für MUSA veröffentlicht Debüt-Single „Gott sei Dank“ | ]
MUSA veröffentlicht Debüt-Single „Gott sei Dank“

Im März 2019 erscheint das Debüt Album des Berliners. Produziert wie immer von Ghanaian Stallion. Die Erste Single „Gott Sei Dank“ von MUSA erscheint allerdings nun bereits am 30.11.2018.

Featured, News »

[26 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für SUPERPUNK – Mehr Ist Mehr (1996-2012) 7-LP/CD Boxset | ]
SUPERPUNK – Mehr Ist Mehr (1996-2012) 7-LP/CD Boxset

Die unvergessenen Hamburger Soulpunks, bekommen ein ein stattliches, posthumes Denkmal gesetzt. Ein quasi allumfassendes Lebenswerk sollte keine Wünsche offen lassen. „Mehr ist Mehr“ enthält 5 Studioalben (remastert), Live DVD und eine Raritätensammlung und erscheiint am 6.12.2018 via tapete. Auch wenn diese Box nicht die Lücke schließen kann, die SUPERPUNK hinterlassen haben, so ist es doch ein wunderschönes Trostpflaster. Man kann eine ehrliche Band eben nicht auf ihre Knie zwingen. Durchhalteparolen und Mutmachsongs für die Workingclass mit bestem Groove natürlich inklusive.

Reviews, Tonträger »

[25 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für CHARLES BRADLEY – Black Velvet | ]
CHARLES BRADLEY – Black Velvet

Charles Bradley starb am 23. September 2017 an Magenkrebs. Obwohl er bereits 68 Jahre alt war, war seine Karriere noch jung, denn seine Debütsingle erschien erst 2002, sein erstes Album gar erst 2011. Davor verdiente er sein Geld als Küchenchef und sang nur in lokalen Bands. James Brown 1962 im Apollo zu sehen, war für ihn ein prägendes Erlebnis. Und diesen Einfluss hörte man ihm auch immer an. Ähnlich wie Otis Redding, Wilson Pickett oder auch James Brown war Bradley ein stimmliches Kraftpaket, das eher durch Schreie als durch leise …

Reviews, Tonträger »

[23 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für BLACKBERRIES – Disturbia | ]
BLACKBERRIES – Disturbia

Auf ihrem dritten Album gehen Blackberries aus Solingen weiter ihren Weg in die gleiche Richtung, die auch schon ihr Vorgänger „Greenwich Mean Time“ eingeschlagen hatte: Hin zu einer Musik, die psychedelische, experimentelle Jam-Band-Einflüsse und auch Krautrocklemente zulässt, aber die Songstruktur wahrt. Julian Müller, der als Kopf der Band fungiert, wollte diesmal auch eine andere Produktion als auf dem letzten Album. Der Sound ist versponnener, geheimnisvoller angelegt, was zulasten der Präsenz der Drums geht und stattdessen die Sologitarre und auch oftmals die Keyboards, neben dem Gesang, weit nach vorn in den …

News »

[15 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für FLO HAYLER – „Ramones – Eine Lebensgeschichte“ Lesereise | ]
FLO HAYLER – „Ramones – Eine Lebensgeschichte“ Lesereise

Ramones-Experte und Autor FLO HAYLER kommt mit seinem Buch „Ramones – Eine Lebensgeschichte“ im Dezember auf Deutschland-Lesereise. Mit bringt er dabei ausgewählte Exponate aus dem Ramones Museum und interessante Gäste wie George DuBose, den Fotografen der Band.