[9 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für THE ROLLING STONES –Voodoo Lounge Uncut | ]
THE ROLLING STONES –Voodoo Lounge Uncut

Während die Fans immer noch auf neue Songs der Greatest Rock’n’Roll-Band in the world warten, werden sie weiterhin mit Liveveröffentlichungen aus dem Archiv der Rolling Stones bei Laune gehalten. „Voodoo Lounge Uncut“ basiert auf dem Miami-Konzert der Voodoo Lounge-Tour vom 16. November 1994, das seinerzeit für das Radio, das Pay-TV und für eine VHS-Kaufvideo-Veröffentlichung in Ton und Bild mitgeschnitten wurde. Auf dem VHS-Video und später auch einer DVD waren 17 Songs aus diesem Konzert enthalten. Auf der neuen Veröffentlichung sind jetzt alle 27 Songs, die sie an diesem Abend spielten, …

News »

[15 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für FLO HAYLER – „Ramones – Eine Lebensgeschichte“ Lesereise | ]
FLO HAYLER – „Ramones – Eine Lebensgeschichte“ Lesereise

Ramones-Experte und Autor FLO HAYLER kommt mit seinem Buch „Ramones – Eine Lebensgeschichte“ im Dezember auf Deutschland-Lesereise. Mit bringt er dabei ausgewählte Exponate aus dem Ramones Museum und interessante Gäste wie George DuBose, den Fotografen der Band.

triggerfish.de präsentiert »

[12 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für Vier Promille & Rantanplan & Loaded – Live in Düsseldorf | ]
Vier Promille & Rantanplan & Loaded – Live in Düsseldorf

triggerfish.de präsentiert:
Vier Promille & Rantanplan & Loaded @ zakk – Düsseldorf
Sa. 24.11.2018 – 19.30h Beginn / Einlass 19.00h
Die Düsseldorfer Punkrocker feiern ihr Heimspiel zusammen mit Rantanplan und Loaded!

News »

[5 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für Die Nominierten der 1LIVE KRONE 2018 | ]
Die Nominierten der 1LIVE KRONE 2018

Die 37 Nominierten des wichtigsten deutschen Radiopreises, der 1LIVE KRONE stehen fest: Die Fantastischen Vier, Marteria & Casper, Bosse, Kraftklub, Leoniden, Roosevelt, OK Kid uvm. Die Entscheidung über die Gewinner des angesagtesten Medienpreises wird von den Radiohörer*Innen und Fans auf 1live.de gewählt und in der genialen Kulisse der Jahrhunderthalle Bochum verkündet. Star-Comedian Luke Mockridge wird die Verleihung der 19. 1LIVE Krone am 6. Dezember moderieren.

Reviews, Tonträger »

[5 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für MICHELS – Erntezeit | ]
MICHELS – Erntezeit

Lieber Wolfgang,
ich schreibe Dir diese Zeilen am Erntedankfest. Nun ist es endlich soweit, Dein neues deutschsprachiges Album „Erntezeit“ ist erschienen. 10 Jahre nach „Zuhause“, das seinerzeit beim Hamburger Label ferryhouse erschien, hast Du nun beim ostwestfälischen Kultlabel Glitterhouse Records (Walkabouts, Jacobites, Nikki Sudden, Monster Magnet, Mudhoney, Pere Ubu, Steve Wynn, Tilman Rossmy u.a.) eine neue musikalische Bleibe gefunden.

Reviews, Tonträger »

[4 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für MARIANNE FAITHFULL – Negative Capability | ]
MARIANNE FAITHFULL – Negative Capability

Marianne Faithfull ist jetzt 71 Jahre alt veröffentlicht mit “Negative Capability” ein Album, das die ganz großen Themen aus ihrer heutigen Perspektive aufgreift: Liebe, Tod, Verlust. Und das gelingt ihr mit Unterstützung von Nick Cave, Warren Ellis, Ed Harcourt, Mark Lenegan und Rob Ellis (der nicht mit Warren Ellis verwand ist) auf wunderbare Weise.
“I know I’m not young and I’m damaged, but I’m still pretty, kind and funny” singt sie und hängt dann die Zeile “In my own particular way” an. “My own particular way”, wie der Song auch heißt, …

Featured, Reviews, Tonträger »

[1 Nov 2018 | Kommentare deaktiviert für THE BEATLES – White Album (50th Anniversary Edition) | ]
THE BEATLES – White Album (50th Anniversary Edition)

Ein Düsenjet startet das legendäre BEATLES Album mit „Back In The U.S.S.R.“, gefolgt von “Dear Prudence” und vielen Klassikern wie „Ob-La-Di, Ob-La-Da“, „ While My Guitar Gently Weeps“ oder „Helter Skelter“. Ein brandneuer Stereomix des weißen BEATLES Albums erscheint zum 50. Jubiläum nun in mehreren Neuauflagen und unterschiedlichen Formaten. Wie es sich für einen offiziellen Remix der Beatles gehört, haben hochrangige Audiorestaurateure um Giles Martin mit den originalen Vierspur- und Achtspur-Session-Bändern sowie Original-Equipment aus den Abbey Road Studios ganze Arbeit geleistet.

Featured, Konzerte, Reviews »

[29 Okt 2018 | No Comment | ]
DRANGSAL – New Fall Festival, Düsseldorf, 28.10.2018

Unsere Bildergalerie von DRANGSAL im Capitol Club. Support: LEA PORCELAIN
 

Konzerte, Reviews »

[28 Okt 2018 | No Comment | ]
PASCAL KEROUCHE – Lesung, New Fall Festival 2018, Düsseldorf

Der Fotograf Pascal Kerouche arbeitete bereits mit Stars wie Snoop Dogg, Nas oder Xzibit zusammen und begleitete die 187 Strassenbande, Chefboss, Estikay und Ufo361 bei ihren Tourneen. Im Rahmen eines einstündigen Interviews mit Lesung erzählte er wie es dazu kam, erzählte lustige Anekdoten aus seinem Leben und beantwortete die Fragen der anwesenden Zuschauer und Zuhörer. Im Dezember erschien sein zweiter Fotoband, den er beim New Fall Festival 2018 in Düsseldorf vorstellte. „Zwei Null Eins Sieben“
pascalkerouche.com/
www.instagram.com/mmpascal/

Featured, Konzerte »

[28 Okt 2018 | No Comment | ]
IBEYI – New Fall Festival Düsseldorf, 27.10.2018

Das Schwesternduo Ibeyi beim New Fall Festival 2018 in Düsseldorf! Wundervolle Songs aus Soul, Jazz und Pop mit Percussion, Klavier. Wer dabei war, lernte nun selbstbewusst in die Welt heraus zu schreien: We are Deathless!

Reviews, Tonträger »

[27 Okt 2018 | Kommentare deaktiviert für COW – Steeple For The People | ]
COW – Steeple For The People

COW sind das gemeinsame Projekt von Maxine und Mark Boxall, die seit 2006 gemeinsam Musik machen, nachdem sie zuvor in den 90s bei den Bands „Glow“ (Maxine) bzw. „Weaver“ (Mark) aktiv waren. Nicht lange nachdem COW  losging, wurde aus den beiden auch privat ein Paar, das mittlerweile auch miteinander verheiratet ist und bei London lebt.  COW lieben und leben den Mod-Style, der hierzulande vor allem durch den „Modfather“ Paul Weller bekannt ist. Paul Weller haben sie auch viel zu verdanken, er lud sie 2010 als Support für seine UK-Gigs ein …