[29 Jun 2015 | Kein Kommentar | ]
OPEN SOURCE FESTIVAL – 27.06.2015, Düsseldorf

Das Düsseldorfer OPEN SOURCE FESTIVAL 2015 feierte am 27.06.2015 Zehnjähriges und lud bei schönstem Wetter auf die Grafenberger Galopprennbahn. Das Festival war dieses Mal bereits vor Beginn ausverkauft, so dass es spontan Entschlossene schwer hatten noch an Karten zu kommen.
5.000 Zuschauer feierten u.a. mit METRONOMY, DEATH CAB FOR CUTIE, KAKKMADDAFAKKA und HONIG auf der Mainstage, FUTURE BROWN oder LAUREL HALO auf der Carhartt WIP Stage und aufstrebenden Newcomern auf der Young Talent Stage, wie z.B. MOGLEBAUM oder DJIN (EYPRO).

News »

[3 Jul 2015 | No Comment | ]
THE FRATELLIS – Tour im Oktober

Nach dem THE FRATELLIS Split 2009, konnten sich die Fans des Trios im Juni 2012 wieder über mitreißende Musik freuen, die die Punk-Vergangenheit Englands mit dem dynamischen Indie-Rock-Sound der Gegenwart verbindet. Im Oktober 2013 veröffentlichten THE FRATELLIS nach dreijähriger Pause ihr lang erwartetes drittes Album „We Need Medicine“, eine restlos ausverkaufte Tour durch ihre Heimat folgte. Dabei begeisterten und überzeugten sie wie eh und je mit ihren unbestrittenen Live-Qualitäten.

News »

[3 Jul 2015 | No Comment | ]
GET DEAD – Europa-Tour startet am 10. Juli in Düsseldorf

Die US-Punker GET DEAD machen sich einen schönen Sommer auf dem alten Kontinent. Ihre Europa-Tour startet am 10. Juli im Tube in Düsseldorf.
Die Schlagworte zu GET DEAD klingen erst einmal  nach Punkrock-Klischee: Fünf Mann aus San Francisco, produziert von Fat Mike persönlich und natürlich auf desen Label Fat Wreck Chords heimisch, machen Punk, dem ziemlich oft die Sonne aus dem Arsch scheint. Sobald GET DEAD dann aber loslegen, sind Klischees total egal, dann nämlich steht der Spaß an erster Stelle.
Auf der Bühne sind GET DEAD nämlich eine Macht. Dort entfaltet …

triggerfish.de präsentiert »

[2 Jul 2015 | No Comment | ]
QUEENSRYCHE – Live in Essen und Köln

Die Prog-Metal Legende aus Seattle im Sommer für wenige Gigs nach Deutschland. Mit über 25 Millionen verkauften Alben und über 30 Jahre Bandgeschichte gehören sie zu den ältesten und erfolgreichsten Gruppen der Metal-Sektion.
Ein neues Album – das zweite mit neuem Sänger Todd la Torre – haben sie für dieses Jahr auch bereits angekündigt. Wer QUEENSRYCHE live erleben möchte hat nur wenige Gelegenheiten. Ende Juli spielen sie in Essen und Köln.

News »

[2 Jul 2015 | No Comment | ]
NEW FALL FESTIVAL 2015 – Neue Headliner

Während sich der Hochsommer von seiner besten Seite zeigt, wirft auch der Herbst schon seine Schatten voraus: Wir freuen uns, zum 5. NEW FALL FESTIVAL Geburtstag neue Headliner und weitere Locations bekanntgeben zu dürfen.
Neben der Tonhalle ist in diesem Jahr das Capitol-Theater die zweitgrößte Location und bildet gemeinsam mit dem Tanzhaus NRW das zweite Festivalzentrum.

News »

[30 Jun 2015 | No Comment | ]
SUMMERJAM 2015 – Es wird heiß am Wochenende

Dieses Jahr feiert das SUMMERJAM in Köln sein 30-jähriges Bestehen! Das Festival steht für Vielfalt ohne musikalische Barrieren und versammelt rund 30.000 Fans von Reggae, Hip Hop, Worldmusic und Ethno. Man kann sich wieder einstellen auf Dreadlocks und panafrikanische Farben, wohin das Auge blickt. Menschen verschiedenster Altersgruppen zelebrieren am Fühlinger See (von den Besuchern liebevoll „COLOGNE BAY“ genannt) einige Tage „Good Vibrations“. Die entspannte Atmosphäre sorgt jährlich dafür, dass einem die 3 Tage, wie eine Woche Urlaub vorkommen.

Featured, triggerfish.de präsentiert »

[30 Jun 2015 | No Comment | ]
LOW – „Ones and Sixes“ Tour 2015

Das Kultlabel Sub Pop hat mit der Veröffentlichung von „Ones and Sixes“ für den 11. September 2015 das nunmehr elfte LOW Studioalbum angekündigt. Aufgenommen wurde es in den April Base Studios von Justin Vernon (alias Bon Iver) mit Hilfe von BJ Burton, der auch schon für „The Tallest Man on Earth“ und „Volcano Choir“ hinter den Reglern stand.

Konzerte, Reviews »

[26 Jun 2015 | No Comment | ]
LAGWAGON – 24.06.15, Düsseldorf, zakk

War was? Beim LAGWAGON-Konzert im zakk ging es für ein paar Stunden gefühlte 20 Jahre zurück in die Vergangenheit. Band und Publikum bewiesen, dass man auch im Punk in Würde altern kann.
Wann hat man zuletzt so viele Fat-Wreck-Bandshirts auf einem Haufen gesehen? Wann so viele Männer in Cargo-Shorts mit Vans oder Chucks an den Füßen? Wann überhaupt so viele 30- bis 40-Jährige, die ganz offensichtlich ähnlich musikalisch sozialisiert sind? Ob man ihnen nun treu geblieben ist oder sie für diesen Anlass aus der Mottenkiste geholt hatte, der alte Skatepunk-Look und …

News »

[25 Jun 2015 | No Comment | ]
KAMASI WASHINGTON – Deutschlandtour

Nach den phänomenalen Erfolgen, die KAMASI WASHINGTONs Debütalbum „The Epic“ hierzulande feierte (Charteinstieg auf Platz #47 und hochlobende Kritiken), kommt der Jazzgigant im November mit 8-köpfiger Band für einige Konzerte nach Deutschland:

News »

[23 Jun 2015 | No Comment | ]
CITY BEATS 2015 – Bewerbungsstart

Beim CITY BEATS 2015 wird zum 19. Mal die beste Nachwuchsband aus Düsseldorf gesucht. Anfang Dezember haben junge Musiker wieder die Chance, sich beim CITY BEATS Newcomer-Wettbewerb von der Jungen Aktionsbühne (JAB) und dem Spektakulum vor Publikum und der prominenten Jury u.a. mit Campino (Die Toten Hosen) zu präsentieren und mit Geld, Tonstudioaufnahmen und Fördermaßnahmen supportet zu werden. Die Gewinner der Vorjahre waren: 2012 Jay Jay, 2013 KopfEcho und 2014 Sorgenkind.

News »

[23 Jun 2015 | No Comment | ]
REFUSED – Albumstream „Freedom“

Nach 17 Jahren Pause veröffentlichen REFUSED am kommenden Freitag (26.06.2015) ihr neues Studioalbum „Freedom“ auf Epitaph! Mit „Elektra“ stand bereits die erste Songprobe zum Anhören bereit. Nun gibt es das ganze Album im Stream: