[17 Jun 2017 | Kein Kommentar | ]
ARCADE FIRE – 16.06.2017, Köln, Tanzbrunnen

Als ARCADE FIRE um 20:30 Uhr, am Freitag den 16.06.17 die Bühne des Kölner Tanzbrunnen betreten, ist das Publikum bereits erfolgreich durch BOMBA ESTEREO in Schwingung versetzt worden. Die kolumbianische Band servierte als qua Hors dóeuvre einen bereits schwer tanzbaren Mix, irgendwo zwischen Electro, Dancehall und HipHop zu verorten.

Gewinnspiele »

[22 Jun 2017 | No Comment | ]
Highfield Festival 2017 (+Gewinnspiel)

Das Highfield Festival ist das größte Indie-Rockfestival im Osten der Republik. Das Veranstaltunsgelände befindet sich auf der Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See in der Gemeinde Großpösna, nur wenige Kilometer von Leipzig gelegen. Das Veranstaltungsgelände bietet komfortabel Platz für das Drei-Tages-Festival mit Live-Konzerten nationaler und internationaler Acts.

Featured, Konzerte »

[19 Jun 2017 | No Comment | ]
PRIMAL SCREAM – 17.06.2017, Köln, Gloria

Mit der „Screamadelica“-Platte und dem unwiderstehlichen und neuartigen Mix von Indierock und Rave-Musik wurden PRIMAL SCREAM schon vor 20 Jahren zur Legende. Mit dem aktuellen Album „Chaosmosis“ waren die Briten um Bobby Gillespie (Ex-Jesus & Mary Chain) wieder live in Deutschland zu sehen. Einen Tag vor dem exklusiven Festivalauftritt beim Maifeld Derby spielten PRIMAL SCREAM im wunderschönen Gloria Theater in Köln.

Tonträger »

[18 Jun 2017 | No Comment | ]
EMILY BARKER – Sweet Kind Of Blue

EMILY BARKER ist in England bekannt geworden durch den Titelsong für die BBC-Krimiserie „Wallander“ mit Kenneth Branagh in der Hauptrolle. Für ihr neues Album erfüllte sie sich einen Traum und ging nach Memphis in das Sam Phillips  Recording Studio – das wohlgemerkt nicht das klassische Sun Studio ist, sondern ein Studio, das Phillips nach seiner Trennung von Sun aufgebaut hatte.
Lässt man die nostalgischen Referenzen beiseite und konzentriert sich auf die wesentlichen Aspekte, die für „Sweet Kind Of Blue“ von Belang sind, stellt man fest, dass die Entscheidung in Memphis, im …

News »

[16 Jun 2017 | No Comment | ]
EVERYTHING EVERYTHING – Neue Single „Can´t Do“ veröffentlicht!

Die fulminanten EVERYTHING EVERYTHING aus Manchester waren fleißig im Studio und haben nun ein erstes Produkt ihres Kreativschaffens veröffentlicht. Mit ”Can’t Do” präsentiert die Band eine Single, die in ihrer Düsterheit und Catchyness nahtlos an das Vorgängeralbum „Get to Heaven“ von 2015 andockt. Für den 18. August 2017 hat das Quartett ihr neues Album „A Fever Dream“ angekündigt. RCA Records wird das Werk herausgeben. Produziert hat die Platte mit James Ford (Arctic Monkeys, Foals, Depeche Mode) ein Meister seines Fachs.
Sänger Jonathan Higgs beschreibt die neue Single wie folgt: „‚Can’t Do‘ …

News »

[16 Jun 2017 | No Comment | ]
SPOON auf Deutschland-Tour

„Hot Thoughts“, das mittlerweile neunte Album von Spoon, ist das wohl mutigste und klanglich innovativste Werk ihrer Kariere, selbst wenn man Britt Daniels diverse andere Outputs hinzunimmt. Mit Respekt für ihre bisherigen Erfolge, die die Band sowohl bei Kritikern beliebt, als auch finanziell erfolgreich gemacht hat, radiert „Hot Thoughts“ doch eben alle bisher vorgefertigten Meinungen über die US-amerikanische Band aus.

Gewinnspiele »

[12 Jun 2017 | One Comment | ]
CHIEMSEE SUMMER Festival 2017 (+Gewinnspiel)

Sommer, Sonne, Sonnenschein, den Chiemsee vor der Nase, die Berge im Rücken – dafür steht der Chiemsee Summer. Vier Tage Party, Liebe, Coolness und Freiheit – Hip Hop, Rock und Elektro verschmelzen zu der genialsten Musikvielfalt der Republik. Mehr Sommer geht nicht, mehr Festival gibt’s nicht!

Featured, triggerfish.de präsentiert »

[12 Jun 2017 | No Comment | ]
Sommerklänge unter den Linden 2017

Die Open-Air-Konzertreihe „Sommerklänge unter den Linden“ im Düsseldorfer Südpark geht in die dritte Runde! Auf dem Programm: 20 Konzerte und ein Tagesfestival. Von Indiepop, Singer-Songwriter über Saltwaterfolk, HipHop, Vintage Pop bis Post-Hardcore und mehr. Genießt den Sommer unter freiem Himmel, bei kühlen Drinks, mit leckerem Essen und feinster Live-Musik!

News »

[11 Jun 2017 | No Comment | ]
PRIMAL SCREAM live im Gloria Köln

Mit der „Screamadelica“-Platte und dem unwiderstehlichen und neuartigen Mix von Indierock und Rave-Musik wurden PRIMAL SCREAM schon vor 20 Jahren zur Legende. Mit dem aktuellen Album „Chaosmosis“ sind die Briten um Bobby Gillespie (Ex-Jesus & Mary Chain) jetzt wieder live in Deutschland zu sehen. Einen Tag vor dem exklusiven Festivalauftritt beim Maifeld Derby spielen PRIMAL SCREAM im wunderschönen Gloria Theater in Köln, an einem Samstag. Nuff Said.

triggerfish.de präsentiert »

[4 Jun 2017 | No Comment | ]
Suicidal Tendencies am 20. Juni live in Düsseldorf

Nach der grandiosen und lange im Vorfeld ausverkauften zakk-Show im Jahr 2013 kehren ST mit neuer Platte im Gepäck zurück. An den Drums sitzt übrigens niemand geringeres als Dave Lombardo von Slayer! Suicidal Tendencies haben das gesamte Hardcore- und Trash Metal-Genre seit 1982 nicht nur durch ihre Musik, sondern auch durch ihren markanten Bandana Skate Look geprägt. Nun melden sich Mike Muir & Co. mit einem neuem Album zurück.

Tonträger »

[2 Jun 2017 | No Comment | ]
U2 – The Joshua Tree (30th Anniversary Edition)

Sie waren damals wirklich eine der großen Hoffnungen der Rockwelt. U2 waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von „The Joshua Tree“ die Band von der man sich erhoffte, dass sie das Loch, das durch das Ende von Bands wie Led Zeppelin, The Who, Pink Floyd (oder auch die damals durchaus wahrscheinliche Trennung der Rolling Stones) entstanden war, füllen können würden. Die Anzeichen waren gut. „War“ 1983 mit den Singles „New Year’s Day“ und „Two Hearts Beat as One“ hatte die Band in die erste Liga gespielt, dazu kamen gefilmte Auftritte von …