Home » Featured, News

FAHRRADMOD – Buch Release Party am 12.12.

4 November 2015 No Comment
Share

Fahrradmod

Die coming of age-Graphic Novel „Fahrradmod“ von Autor/Zeichner Tobi Dahmen feiert Buch Release Party! Undzwar standesgemäß mit den DJs Michael Wink und Henry Storch am Samstag 12.12.2015 um 22:00 Uhr im Prinz Albert, Albertstraße 113, Düsseldorf (Flingern).

Zum Buch: Mods, Skinheads, Scooterboys – die britische Subkultur erreicht auch die Kleinstadt Wesel, in der Tobi aufwächst. Er wird Mod, übernimmt deren modischen Style, hört Ska-Musik und sucht nach Anerkennung. Die Bewegung wird ihn nicht mehr loslassen, doch die Übergänge zu anderen Subkulturen sind fließend – und gefährlich.

Tobi Dahmen gelingt mit seiner autobiographischen coming of age-Graphic Novel ein eindringliches Bild von Jugendkulturen und den Gefahren auf dem falschen Weg zu kommen. Es ist ein Buch über die Neunziger, über Aufwachsen in der Kleinstadt und über Freundschaft. Und es ist ein Buch über die Liebe zur Musik.

Tobi Dahmen wuchs in Wesel am Rhein auf und studierte Visuelle Kommunikation in Düsseldorf. Sein Diplom machte er mit dem illustrierten Buch „Poetry And All That Jazz“ zu einem Text von Jack Kerouac. Seitdem arbeitet er als Comiczeichner und Illustrator für Presse, Werbung und im Internet. Der 1971 in Frankfurt/Main geborene Zeichner wurde bereits mehrfach für seine Arbeiten ausgezeichnet, gründete das Comic-Kombinat „Herrensahne“ und lebt mit seiner Familie in Utrecht in den Niederlanden.

Fahrradmod
Die neue Graphic Novel von Tobi Dahmen
Hardcover, 480 Seiten, schwarzweiß
ISBN 978-3-551-76308-2
Carlsen Verlag – 29,99 €
www.fahrradmod.de

triggerfish.de

triggerfish.de

Portal für moderne Popkultur
est. 1998
triggerfish.de

Letzte Artikel von triggerfish.de (Alle anzeigen)

Share

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.