Home » Headline, Konzerte, Reviews

FEHLFARBEN + JOSEPH BOYS – 11.01.2019, Düsseldorf, Weltkunstzimmer (Fotos)

12 Januar 2019 No Comment
Share

Es gab eine Zeit, da war Düsseldorf für ein paar Jahre das Zentrum der deutschen Popmusik. Hier entstand der deutsche Punk, der die Neue Deutsche Welle nach sich zog. Eine Schlüsselrolle spielte dabei die Band Fehlfarben und ihr legendäres Album „Monarchie und Alltag“. Laut Rolling Stone das wichtigste deutschsprachige Album.

Nach gut 36 Jahren gibt es Fehlfarben immer noch und nun kehrte die Kultband in ihre Gründungsstadt für ein ausverkauftes Heimspiel im Weltkunstzimmer Düsseldorf zurück. Präsentiert von GoldMucke und Rainking. Es eröffnete die lokale Art-HC-Punk-Band JOSEPH BOYS aus Mitgliedern von KARATE CLUB, BRATSETH, SONIC DOLLS, OIRO, BOMBODROM, VIBRAVOID, BLOOD PANTHER & SUB SIMPLEX.

Fotos: FEHLFARBEN + JOSEPH BOYS

Share

Comments are closed.