Home » News

FJORD – Zweite EP „Shallow Waters“ & Deutschland Gigs

2 Mai 2019 No Comment
Share

Das Elektro Duo Fjord Quebec bringt mit „Shallow Waters“ seine zweite, lang erwartete EP an den Start und garniert die Veröffentlichung mit einer ausgiebigen Deutschland-Tournee, die 8 Städte umfasst.

Mit ihrer ersten EP „Textures“ hatten Thomas Casault und Louis-Etienne-Santais 2016 bei sämtlichen Streaming-Portalen rekordverdächtige Klickzahlen und erhielten auch Auszeichnungen in ihrer kanadischen Heimat.

Nachdem man zuhause die Skizzen für die sechs Stücke der neuen EP „Shallow Waters“ entworfen hatte, ging es nach London um mit Produzent Tim Bran den Feinschliff zu arrangieren. Hier merkt man deutlich die Erfahrung und den Einfluss, den Bran durch seine Arbeit mit z.B. London Grammar mit eingebracht hat.

Alles bei diesen neuen Stücken hat einen warmen Flow und ist minimalistisch gehalten. Damit erzeugen Fjord, zusammen mit den „Catchy“ Vocals und dezenten Beats, viel Atmosphäre. Facettenreicher, elektronischer Dreampop, wie ihn Bands wie Beach House einst salonfähig gemacht haben. Auf die Liveumsetzung darf man gespannt sein, wenn die beiden das Projekt ab Anfang Mai auf deutschen Bühnen präsentieren werden.

Prädikat: Unbedingt hingehen!

„Shallow Waters“ ist bei allen gängigen Musikportalen als Stream oder Download verfügbar.
https://sondcloud.com/music-fjord

Share

Comments are closed.