Home » Featured, News

FUCHS & HASE Festival in Düsseldorf

21 März 2016 No Comment

Herrenmagazin - FUCHS & HASE Festival in Düsseldorf

Auf der sandigsten Bühne der Stadt findet im Sommer wieder das Open-air-Festival FUCHS & HASE statt. Bei der dritten Ausgabe sind dabei: Der Münchner Blues-Musiker Jesper Munk, die Hamburger Indie-Bands Herrenmagazin und Tonbandgerät, das Münsteraner Pop-Duo Von Brücken und der „deutsche Cro“ namens Teesy. Der Vorverkauf für die Konzerte im Treibgut, dem Stadtstrand im Schatten des Stahlwerks, läuft ab sofort.

FUCHS & HASE Festival-Veranstalter Boris Schimansky vom Konzertbüro „Popversammlung“ sagte: „Wir freuen uns schon jetzt darauf, unsere Sommerbühne wieder vor dem Stahlwerk aufzubauen. Fast nirgendwo hat man heutzutage die Möglichkeit, den Künstlern so nah zu sein wie bei uns.“ Die ungewöhnliche Nähe zum Live-Act, die entspannte Strandatmosphäre zwischen Sandkasten und Swimming-Pool und die Qualität der Künstler aus ganz Deutschland – das macht den besonderen Charakter des Festivals aus.

Bei der zweiten Ausgabe von FUCHS & HASE hatte im Sommer 2015 spielten die Singer-Songwriterin Alexa Feser und die Frauenband Laing jeweils vor ausverkauftem Strandclub. Bei der Festival-Premiere 2014 waren u.a. Pohlmann und Flo Mega aufgetreten. 2016 soll die Zahl der Konzerte weiter erhöht werden. Die Cocktail-Bar und der Imbissstand im Treibgut sind wieder rund um die Konzerte geöffnet.

12814461_728943340575889_4590619072999514525_n

FUCHS & HASE

Das Stadtstrand-Festival Vol. 3
17.08.2016 Tonbandgerät
18.08.2016 Herrenmagazin
24.08.2016 Von Brücken
25.06.2016 Teesy
26.08.2016 Jesper Munk
..weitere Termine in Planung!

Treibgut/Stahlwerk, Ronsdorfer Str. 134, Düsseldorf
Konzertbeginn: jeweils 20 Uhr
Tickets: www.westticket.de
Infos: www.popversammlung.de
Facebook: www.facebook.com/derfuchsundderhase

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.