Home » Headline, Konzerte

Fünf Sterne Deluxe – 12.12.2019, Lieblingsplatte, zakk

14 Dezember 2019 No Comment
Share

„Hip-Hop braucht kein Mensch – aber Mensch braucht Hip-Hop“. Es geht los: Der erste Satz des Openers! Was folgt ist ein wunderbarer Abend im ausverkauften zakk, an welchem die meisten Besucher für einen Moment in ihre Jugend zurück katapultiert wurden. Die Eintrittskarten hierzu waren sehr begehrt und schnell ausverkauft .

Im Rahmen des Lieblingsplatte Festival am Ende des Jahres boten uns FÜNF STERNE DELUXE ihr gesamtes Album „Sillium“, als eines der zentralen deutschen Hip-Hop-Alben der 90er. Das Quartett ging 1998 aus dem Vorgänger-Duo Der Tobi und das Bo hervor. Bis heute verkaufte sich SiLLiUM über 150.000-mal. Die Rapper „Das Bo“ alias Mikro Bogojevic und „Tobi Tobsen“ alias Tobias Schmidt performten aber außer den 30 Tracks des Albums „Sillium“ auch noch Hits wie „Ja, Ja… Deine Mudder!“ oder „Die Leude“.

Tracklisting Sillium:

1 Intro
2 Dein Herz Schlägt Schneller
3 Willst Du Mit Mir Geh’n?
4 Besser Als Der Erste
5 Dördichkeit
6 Abgezuckert
7 17+4
8 Livin 303
9 5 Sterne Deluxe
10 Ich Liebe Dieses Lied
11 Sowieso
12 Spachkurs Deluxe
13 Hip Hop Clowns & Party Rapper
14 Ansprache Frau Herzog
15 My Life
16 Die Di Und Der Dodi
17 Deluxe Im Kopf
18 Brainsen Overkill
19 Discotizer
20 Larsen Orgelt Sich Duhn
21 Schund
22 Der Eierdieb
23 Sillium
24 Sillium Vs. Helium
25 DJ Coolman Vs. DJ Toni
26 Penthouse
27 Marc An Else
28 Will Smith, Meer Gayne?
29 Konische Fluggeräte
30 Nirvana

FÜNF STERNE DELUXE sind:

Das Bo – MC
Tobi Tobsen – MC
DJ Coolmann – DJ

Präsentiert von TRO, Carhartt Work In Progress & JUICE Magazin

Share

Comments are closed.