Home » Featured, Konzerte, Reviews

GET DEAD – 10.07.2015, Düsseldorf, The Tube

15 Juli 2015 No Comment
Share

Get Dead, Düsseldorf, 2015

Tätowierte Amerikaner machen raubeinigen Punkrock? Da simmer dabei, dat is prima. Wars dann auch, denn die Fat-Wreck-Kombo GET DEAD stand bei ihrem Europatour-Auftakt noch voll im Saft und ließ es im Tube in Düsseldorf krachen.

Wer dabei nun den sehr akustisch angehauchten Kneipenfolkpunk erwartet hatte, den GET DEAD auf Platte machen, sah sich jedoch brutalst getäuscht. Live drehen GET DEAD die Regler hoch und machen richtigen Punkrock. Das ist einerseits ein bisschen schade, aber dann auch wieder schnell vergessen, denn Fäuste recken und mitgrölen geht auch, wenns etwas lauter ist.

Anlass dazu gab es genug, denn GET DEAD packten fast jeden Song, den man von ihnen kennt, in die Setlist und steigerten sich nach etwa schleppendem Beginn immer mehr bis hin zu einem grandiosen Schlussspurt, der alles hatte, was ein Punkkonzert ausmacht, wie etwa Menschen auf dem Boden, denen schnell aufgeholfen wird, und Menschen auf der Bühne, die mit ins Mikrofon grölen.

Verschwitzt und laut war es, so wie es eben sein muss, und wie man es in diesem kleinen Laden in der Düsseldorfer Altstadt in schöner Regelmäßigkeit erleben kann. Nach fast anderthalb Stunden ging das Ganze dann fast schon etwas rasch vorbei, nach einer Zugabe war Schluss und der Abend noch relativ jung. Bier gab es aber noch genug und das Pfeifen in den Ohren blieb auch noch ein bisschen.

Weitere Infos:
getdead.tumblr.com
facebook.com/getdeadband
getdead.bandcamp.com
the-tube-club.blogspot.de

Share

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.