Home » Tonträger

JOEY CAPE – Doesn’t Play Well With Others

20 Juni 2012 No Comment

Joey-Cape - Doesnt-play-well-with-othersJOEY CAPE traut sich ein zweites Mal alleine ins Rampenlicht und überzeugt mit einem Singer-/Songwriter-Album, das fesselt und viele Gesichter hat.

Fast so nackt wie auf dem Cover gibt sich der LAGWAGON-Sänger auch musikalisch: Die Stücke auf seinem zweiten Soloalbum „Doesn’t Play Well With Others“ sind reduzierte und sehr persönliche Songperlen, die berühren und sehr vertrauensvoll daherkommen.

Dabei setzt JOEY CAPE zwar vor allem auf seine Stimme und seine Gitarre, lässt daneben aber so ziemlich alles und jeden zu Wort kommen, der gerade in der Nähe war. Die Liste der „Anderen“ im Booklet jedenfalls ist so lang, wie die Aufzählung der zum Einsatz gekommenen Instrumente bunt ist.

Das macht aus dem Album eine wahre Wundertüte, die zu jeder Zeit für eine Überraschung gut ist und sich schnell zum fesselnden Hörvergnügen entwickelt. LAGWAGON ist die eine Seite von JOEY CAPE. Auf dieser Platte zeigt er mindestens fünf weitere.

Bewertung: 5 von 6
VÖ: 22. Juni 2012
Label: Destiny Records
Format: LP, CD, Download

Infos:
www.joeycape.com
www.destiny-tourbooking.com

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.