Home » News

MADSEN – „Kompass“ Album am 14. August

8 Juni 2015 No Comment
Share

Madsen Kompass

Letztes Jahr feierten sie mit einem Livealbum und einer Clubtour durch Hamburg ihr 10-jähriges Jubiläum, nun steht mit MADSEN „Kompass“ das neue Album des Quartetts in den Startlöchern.

In der Presseinfo zum MADSEN Album  „Kompass“ heißt es: „Die Band zeigt sich dabei erneut von ihrer stärksten Seite: Bereits der Opener „Sirenen“ besticht mit einem breitbeinigen Gitarrenriff, welches einen Hauch von Wüste atmet. Spätestens wenn Sänger Sebastian Madsen zum Refrain ansetzt, sieht man vor seinen inneren Auge Festivalmassen springen und fühlt das Wasser an Clubwänden herunterlaufen. Songs wie „Küss Mich“, „Kompass“ oder „Leichter“ haben durchaus das Zeug, große Hits zu werden und sich damit in die lange Reihe erfolgreicher Singles der letzten Jahre einzureihen.

„Kompass“ ist ein Stadionkonzert in deinem Wohnzimmer. Der angesprochene Witz, erhält zwischen den Zeilen immer wieder Einzug, spätestens aber, wenn der Premiumbox ein Kochbuch nebst Schürze beigelegt wird. Wie kaum eine andere Band vermag Madsen es, ihre Kunst ernst, sich selbst aber nicht so wichtig zu nehmen. Ohne Zweifel verdanken sie dieses Zwanglose auch ihrer dörflichen Prägung. In der Kunst und in Prießeck ist alles erlaubt.“

Die Platte wurde von Moritz Enders (u.a. Kraftklub, Bosse, Johannes Oerding) und Simon Frontzek (Thees Uhlmann, Kilians, …) produziert. Zum Vorabtrack „Sirenen“ wird es ab dem 12.06. ein erstes Video geben. Mit dem Album „Kompass“ kündigten MADSEN auch eine Reihe Shows für den Herbst an:

MADSEN „Kompass“-Tour:

31.10.2015 Berlin – Columbiahalle
01.11.2015 Köln – E-Werk
03.11.2015 Frankfurt – Batschkapp
04.11.2015 München – Backstage Werk
07.11.2015 Kaiserslautern – Kammgarn
08.11.2015 Karlsruhe – Substage
11.11.2015 Hamburg – Grosse Freiheit 36

facebook.com/Madsenmusik

triggerfish.de

triggerfish.de

Portal für moderne Popkultur
est. 1998
triggerfish.de

Letzte Artikel von triggerfish.de (Alle anzeigen)

Share

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.