Home » Featured, News

MAIFELD DERBY Festival Aftermovie & erste Band für 2017

11 November 2016 No Comment
Share

maifeld derby festival 2017Am 13.11. startet der  Vorverkauf für das MAIFELD DERBY 2017, eines der geschmackssichersten Festivals der Republik. Für Ticketkäufer der diesjährigen Ausgabe gibt es eine Pferdenasenlänge Vorsprung. Sie können ab sofort zuschlagen und sich Karten für die siebte Festival-Ausgabe in Mannheim (16. bis 18. Juni 2017) sichern.

Eine erste kleine Sensation gibt es schon vorweg: Die Amerikaner American Football werden auf dem Maifeld Derby 17 Jahre nach ihrem Kult-Debütalbum ihre erste Deutschland-Show jemals spielen. Und mit der Action-Lesung Tiere Streicheln Menschen steht auch schon ein zweiter Programmpunkt fest. Martin „Gotti“ Gottschild und Sven van Thom, werden ihren, bei der vergangenen Festivalausgabe sprichwörtlich ins Wasser gefallenen Auftritt, 2017 nachholen.

Sollte in den kalten Tagen die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, und Maifeld Derby aufkommen kann man mit dem just erschienenen After-Movie nostalgisch auf die diesjährige Ausgabe zurückblicken:

Im letzten Jahr kamen Acts wie James Blake, Mø, Flume und Dinosaur Jr. zu der sowieso schon beeindruckenden Liste an Bands, welche die Macher, seines Zeichens Musiker bei Get Well Soon, aufs Mannheimer Maifeld locken konnten: The National, Mogwai oder The Notwist, sowie Wanda, Bilderbuch, Drangsal, Mighty Oaks und Daughter, die beim Derby noch vor ihrem großen Durchbruch spielten.
 
Das MAIFELD DERBYD beweist nicht nur bei der alljährlichen Auswahl der Bands viel Liebe zum Detail, auch die Geländegestaltung glänzt mit kurzen Wegen und der Tatsache, dass drei von vier Bühnen überdacht sind und den Musikliebhabern auch bei widrigen Wetterumständen ein weitgehend trockenes Festivalerlebnis ermöglicht. So wie in diesem Jahr als ein mächtiges Gewitter über das Gelände zog und sich das gesamte Publikum im großen Palastzelt versammelte und eine umwerfende Show von Daughter erlebte.

www.maifeld-derby.de
facebook.com/maifeldderby

triggerfish.de

Portal für moderne Popkultur
est. 1998
triggerfish.de
Share

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.