Home » Konzerte, Reviews

PETER AND THE TEST TUBE BABIES – Düsseldorf, Haus der Jugend, 26.09.2015

19 Oktober 2015 No Comment

Peter

Lange war‘s her, seit die Punk-Legende um Frontmann Peter aus UK im Haus der Jugend ein Gastspiel gab. Und genauso gestaltete sich auch der Altersdurchschnitt des Abends. Allerdings verdeutlichte die Zahl der Zuschauer sowie der Enthusiasmus mit dem sie die Hits der Herren aus Peacehaven feierten, dass Punkrock eben doch eine Frage der Einstellung und nicht der körperlichen Verfassung bleibt.

Schon bei der Vorband, die den kurzfristigen Ausfall von KING KURT kompensieren sollten, die NEW TOWN KINGS tummelten sich schon einige im Saal. Die achtköpfige Ska-/Reggae-Formation aus Großbritannien gab ihr Bestes, die Leute auf Betriebstemperatur zu bekommen, was zumindest vor der Bühne gut funktionierte, obwohl der Reggae-Groove mit Sicherheit nicht jedermanns Sache war.

Als PETER AND THE TEST TUBE BABIES an der Reihe waren, gab es im vorderen Drittel der Halle kein Halten mehr. Gut aufgelegt hatte der Bandchef die Punkmeute schnell auf seiner Seite, feuerte mit Hits wie Keep Britain Untidy und Never Made It um sich und schrieb kurzerhand noch eine indiskrete SMS für einen Zuschauer zu Ende, bevor es mit The Jinx weiter ging.

Nach einem ordentlichen Set, das auch Peters Kehle nicht ganz spurlos vorbei ging, feuchtfröhlichem Gedränge vor der Bühne und zu viel Gedränge im hinteren Teil der Halle war dann auch fast Schluss. Mit den Klassiskern Elvis Is Dead und September verabschiedeten sich die Punks von der Bühne und vor der Bühne war man sich einig; das nächste Düsseldorf-Konzert bitte noch vor dem nächsten Jahrzehnt!

 

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.