Home » Reviews, Tonträger

ROCKY VOTOLATO / CHUCK RAGAN – Kindred Spirit

2 September 2015 No Comment
Share

Rocky-Votolato_Chuck-Ragan_Kindred-SpiritDas Coverbild ist Programm. Ein Sonnenuntergang an einem Bergsee. ROCKY VOTOLATO und CHUCK RAGAN machen die Musik dazu.

Gemütlich geht’s los mit den drei Songs des Singer-/Songwriters ROCKY VOTOLATO, der ja schon bei den verschiedensten Projekten mit CHUCK RAGAN zusammengearbeitet hat (unter anderem bei seiner Revival Tour). Sein Beitrag zur EP schaukelt einen leicht melancholisch in den Abend, das Lagerfeuer brennt, die Sonne hat ihre letzten Minuten, man erzählt sich Geschichten von früher.

ROCKY VOTOLATO kippt dabei mal mehr, mal weniger deutlich in die Countrymusik, was seiner berührenden Stimme ausgezeichnet steht. Die drei Songs bewirken, was eine EP im besten Fall bewirken soll: sie machen Lust auf mehr.

Die Sonne ist untergegangen, der Whiskey zeigt Wirkung, die Stimmung wird ausgelassener. Gut, dass ein Experte wie CUCK RAGAN mit am Feuer sitzt und die Platte mit drei Songs beschließt, die auf der Gute-Laune-Skala deutlich höher nach oben ausschlagen. Zusammen mit seiner CAMARADERIE und ebenfalls guten Bekannten aus seinem Netzwerk wie JON SNODGRASS und DAVE HAUSE spielt er erst zum Tanz auf und ist dabei mitreißend wie immer, bevor er zum Schluss auch noch einmal melancholisch-romantisch wird.

Insgesamt ist die Platte natürlich nur ein kurzes Vergnügen, aber für Fans ein wahrer Genuss, geht die EP doch als inoffizielles Revival-Tour-Album durch und präsentiert gekonnt zwei Seiten derselben Medaille.

Bewertung: 5 von 6
VÖ: 6. Juni 2015
Label: SideOneDummy Records
Format: 10″, CD, Download

Infos:
www.rockyvotolato.com
www.chuckraganmusic.com
www.sideonedummy.com

Share

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.