Home » Reviews, Tonträger

ROGERS – Nichts zu verlieren

5 Juli 2015 No Comment

Rogers - Nichts zu verlierenBROILERS mag ich ja nicht mehr so. Bisschen zu schmalzig inzwischen, voll Mainstream. Ich hör inzwischen lieber die ROGERS. So oder so ähnlich hörte man es zuletzt immer mal wieder in gewissen Kreisen. Während die einen in den Hitparaden rumturnen, halten die anderen die Basis bei Laune und haben sich so auch weit über Düsseldorf hinaus einen Namen gemacht. Der dürfte mit der neuen Platte noch einmal ein bisschen bekannter werden.

Auf „Nichts zu verlieren“ gehen ROGERS ihren mit ihrem Debüt „Flucht nach Vorn“ begonnenen Weg konsequent weiter und setzen weiter auf packenden und giftigen Deutschpunk mit Dagegen-Attitüde. „Ich bin anders als ihr“, singen sie im gleichnamigen Song und diese Haltung zieht sich wie ein roter Faden durch das Album.

Textlich ist das manchmal etwas eintönig, musikalisch machen ROGERS ihre Sache aber mehr als ordentlich und sortieren sich in der High-End-Sparte des Deutschpunk ein. Die Platte ist fett produziert und es wird viel aufgefahren und mächtig Wind gemacht.

Dass das Ganze trotzdem noch klar als Punk durchgeht, liegt dann wiederum an der Haltung. Musikalisch trennt die Band vielleicht nicht mehr allzuviel vom Charts-Punkrock a la BROILERS und HOSEN, gefühlt liegen Welten dazwischen. ROGERS mögen sich manchmal derselben Mittel bedienen, haben aber immer noch das Messer zwischen den Zähnen.

Bewertung: 4 von 6
VÖ: 26. Juni 2015
Label: People Like You Records
Format: LP, CD, Download

Infos:
facebook.com/RogersPunkrock
peoplelikeyourecords.com

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.