Home » Featured, News

RUHRPOTT RODEO – Aufbau läuft, Tickets werden knapp

21 Juli 2016 No Comment

Ruhrpott-Rodeo-2016

Zwei Wochen noch, dann wird es laut und voll auf der Schwarzen Heide bei Bottrop: das Ruhrpott Rodeo schart mit den Hufen und glaubt man den Veranstaltern, dann werden die Tickets knapp. Schaut man aufs Line-Up, gibt es allerdings keinen Grund, an diesen Aussagen zu zweifeln. Da kommt schon ganz schön was zusammen.

DESCENDENTS, NOFX und WIZO – für angegraute Punkfreunde, die ihre allerbesten Jugendtage in den 1990er-Jahren hatten, ist das diesjährige RUHRPOTT RODEO ein Versprechen auf eine Reise in die Vergangenheit. Aber auch ansonsten hat das wieder drei Tage lang stattfindende Festival einiges zu bieten und dürfte viele Punk- und Hardcore-Fans auf den Acker in Hünxe bei Bottrop locken.

Für den Punk zuständig sind unter anderem LAGWAGON, DWARVES, JELLO BIAFRA, THE CASUALTIES und CJ RAMONE. Die Hardcore-Schiene bedienen SIUICIDAL TENDENCIES, SICK OF IT ALL und REAGAN YOUTH. Außerdem gibt’s natürlich auch wieder die zum Rodeo-Inventar gehörenden DRITTE WAHL, KNOCHENFABRIK, ZWAKKELMANN und SONDASCHULE und auch mit EISENPIMMEL gibt’s ein Wiedersehen.

Gespannt sein darf man auch auf den Auftritt von FLAG IIII, steht die BLACK FLAG-Trümmer-Gruppe doch am selben Tag wie HENRY ROLLINS mit seiner Spoken-Word-Performance auf der Bühne. Kommt es zur Sensation? Die Frage schwebt zumindest im Raum.

triggerfish.de empfiehlt:
RUHRPOTT RODEO 2016
5.-7. August, Hünxe bei Bottrop

Karten und weitere Infos gibt’s hier:
www.ruhrpott-rodeo.de
www.facebook.com/ruhrpottrodeo

Berichte und Bilder von den letzten Jahren gibt’s hier:
Ruhrpott Rodeo 2015
Ruhrpott Rodeo 2013
Ruhrpott Rodeo 2012
Ruhrpott Rodeo 2010
Ruhrpott Rodeo 2009

Ruhrpott Rodeo 2016 Running Order

 

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.