Home » News

SLONA – Debütalbum „Stimmt So“

17 Juni 2016 No Comment
Share

stimmt so - SLONA

SLONA hieß früher mal SLONESTA und hat Reggae gemacht. Vom Award zum „Newcomer des Jahres“ im RIDDIM Magazin, über Veröffentlichungen bei Rootdown Records, Soulforce und Bassrunner, bis hin zu internationalen Gigs mit seinen Soundsystems Buschwerk Bounce und Irie Crew, hat er alles durchgemacht in der Szene. Mittlerweile klingt seine Musik anders – er pfeift auf Genres und macht was er will – höchstselbst auch noch! „Bedroom-Producer“ nennt man so was, in Slonas Fall eher „Dachkammer-Producer“. Egal wo er am Ende hockt, der Dude ist ein Multitalent.

„Stimmt So“ ist SLONAS erstes Album, das nun in Zusammenarbeit mit dem Berliner Label Urban Tree Music am 24.06.2016 erscheint. Musikalisch bewegt sich das Teil irgendwo zwischen den Welten, wobei Slona im Album- Opener schon sagt: „such dir ’nen Namen dafür aus – ich spreng dein Rahmen raus“. Am Ende ist es zuviel Gesang für Hiphop, zu eigensinnig für Pop und zu viel Bass für Soul. Was auch immer es ist, es trifft jedenfalls den Zeitgeist!

„Ich bin ein Mensch, außen schön innen hässlich / zieh meine Wendejacke an und dann text ich / kurz vor verletzlich!

Obwohl SLONA in seinen Songs ausschliesslich von sich und seiner kleinen Welt erzählt, hat man das Gefühl, dass man selbst mittendrin steckt. Sein Kopfkino ist überragend unterhaltsam, egal ob er auf „Taubenjagd“ geht , am „Abhängen “ ist oder durch den „Porzellanladen“ trampelt.

Für die weniger audiophilen Menschen ist auch gesorgt: zu jedem der neun Songs wird es ein Video geben, logischerweise produziert von Urban Tree Media.

„Mir egal, ich lass das jetzt / so wie’s ist, jedes Stück ist per Hand gesetzt!“ 

„Stimmt So“ ist ein ehrliches Album, das merkt man vor allem bei Songs wie „Liebe“ oder „Schwerelos“. SLONA verzichtet dabei auf unnötigen Kitsch, schafft es aber gleichzeitig dem Hörer hier und da eine Träne aus dem Auge zu quetschen.

Der Sound ist frisch und innovativ, die Texte auf den Punkt und SLONA ein charmantes Assi-Landei mit Humor.  😉
„Stimmt so, Bruder / man, den Rest kannst du behalten!

 

URBAN TREE MUSIC
www.facebook.com/utmusic
www.instagram.com/urbantreemusic
www.twitter.com/urbantreemusic
www.youtube.com/user/UrbanTreeMusic
triggerfish.de

triggerfish.de

Portal für moderne Popkultur
est. 1998
triggerfish.de

Letzte Artikel von triggerfish.de (Alle anzeigen)

Share

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.