Home » Tonträger

SUPERHEAVEN – Ours is chrome

18 Juni 2015 No Comment
Share

Superheaven - Ours is chromeVor zwei Jahren haben sich SUPERHEAVEN unter dem Namen DAYLIGHT mit ihrem Album „Jar“ ganz weit vorne im Spitzenfeld des Post-Grunge platziert und auch auf ihrer neuen Platte „Ours is chrome“ tauchen sie wieder ganz tief ins Genre ein.

Erdenschwer und getragen rocken sich SUPERHEAVEN durch das Album und man kann sich regelrecht vorstellen, wie sich die Band dabei in ihren verschwitzten langen Haaren und den Songs verliert, ganz eins mit der Musik und der eigenen Melancholie. Das ist handwerklich sauber, wirklich mitleiden möchte man aber selten.

Stattdessen stellt sich des Öfteren so etwas wie Langeweile ein. Wie bei Konzerten, die man vom Prinzip her eigentlich gut findet, die einem dann aber länger und länger vorkommen und man irgendwann nur noch nach Hause möchte.

Woran das konkret liegt, ist schwer zu sagen. Vielleicht am recht monotonen und wehleidigen Gesang, der ein bisschen zu sehr an den eingängigen Schwermut von STAIND und Konsorten erinnert. Vielleicht liegt es auch nur am Sommer und daran, dass es für solche Musik einfach ein bisschen zu hell ist. Vielleicht aber auch daran, dass das alles schon so lange her ist.

Bewertung: 3 von 6
VÖ: 22. Mai 2015
Label: Side One Dummy

Infos:
superheavenband.tumblr.com
www.sideonedummy.com

Share

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.