Home » Featured, News

THE CORAL – Neues Album „Distance Inbetween“

23 November 2015 No Comment
Share

THE CORAL neues Album Distance Inbetween

Im April 2016, im 20. Jahr nach ihrer Gründung, kommen THE CORAL mit ihrem neuen Album „Distance Inbetween“ (VÖ: 4. März 2016) endlich wieder nach Deutschland:

THE CORAL live 2016

09.04.2016 Köln – Luxor
10.04.2016 Hamburg – Knust
12.04.2016 Berlin – Lido
Support: BLOSSOMS
VVK-Start am 27. November ab 10 Uhr

1996 in Liverpool gegründet waren THE CORAL regelrechte Shootingstars. Bereits mit ihrem selbstbetiteltem Debut-Album heimste die Band um das Brüderpaar Ian und James Skelly eine der begehrten Mercury Music Prize Nominierungen ein und das ein Jahr später veröffentlichte Folgealbum „Magic and Medicine“ war auf Platz 1 der UK-Charts.

Es folgten Tourneen u.a. mit Blur und Oasis, ausverkaufte Konzertreisen in Europa, Nord-Amerika und Japan. Ohne Pause ging es weiter. Anfang 2004 erschien das Mini-Album „Nightfreaks and Sons of Becker“ und schon 2005 folgte der nächste Longplayer mit „The Invisible Invasion“. Erst nach der gleichnamigen Welttournee gönnte sich die Band eine Pause.

Kurz nach der Veröffentlichung von „Roots & Echoes“ im Jahr 2007 gab Gitarrist Bill Ryder-Jones bekannt, dass er die Band aus persönlichen Gründen verlassen wird. THE CORAL schrumpften damit zum Quartett. Nach dem sechsten Album „Butterfly House“ in 2010 wurde es dann ruhiger um die Band. 2014 erschien mit „The Curse of Love“ noch ein altes unveröffentlichtes Album auf dem eigens gegründetem Label Skeleton Key Records. THE CORALs neues Album „Distance Inbetween“ erscheint damit 5 Jahre nach dem letzten regulären Studioalbum. Wir sind mehr als gespannt!

The Coral Distance Inbetween Album Cover Artwork

Tracklist:

Side A
1. Connector
2. White Bird
3. Chasing The Tail Of A Dream
4. Distance Inbetween
5. Million Eyes

Side B
1. Miss Fortune
2. Beyond The Sun
3. It’s You
4. Holy Revelation
5. She Runs The River
6. Fear Machine
7. End Credits

facebook.com/TheCoral

The Coral live 2016

Share

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.