Home » News

THE HEAVY „Hurt & The Merciless“ Album & Tour

7 Februar 2016 One Comment
Share

THE HEAVY Hurt & The Merciless

Da ist er wieder, der Voodoo-Zombie-Garagenrock-Soul von THE HEAVY. Am 1. April 2016 erscheint ihr viertes Album „Hurt & The Merciless“, zu dem es nun ein Video zur ersten Single „Since You Been Gone“ gibt. Im Mai spielt das Quartett aus Bath in England zwei Konzerte in Deutschland.

Dass die Band die ersten und einzigen musikalischen Gäste waren, die David Letterman in der langen, langen Geschichte seiner Show zur einer Zugabe aufforderte, ist inzwischen Legende. Dass ihre Songs gerne in Filmen gespielt werden, wenn es zur Sache geht, passt zur Musik wie die Faust aufs Auge von Rocky – zuletzt verwendete kein Geringerer als Quentin Tarantino den Track „Same Ol'“ in einem Trailer für „The Hateful Eight“. Ein Stück wie „Since You Been Gone“ ist da auf der Bühne ein Selbstgänger, wenn THE HEAVY mit dem „The Glorious Dead“-Nachfolgealbum im Mai zwei exklusive Shows in Köln und Berlin spielen werden.

THE HEAVY live:
22.05.2016 Köln, Luxor
23.05.2016 Berlin, Columbia Theater

theheavy.co.uk
facebook.com/theheavy73

triggerfish.de

Portal für moderne Popkultur
est. 1998
triggerfish.de
Share

One Comment »

  • Platte der Woche: The Heavy - Hurt & The Merciless said:

    […] bezeichnet. Was auch immer das genau sein soll, es klingt nicht ganz unpassend. Dort ist auch von der netten Anekdote zu lesen, dass die Band der einzige musikalische Gast in der langen Geschichte von David Lettermans Late […]

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.