Home » Featured, News

THE JESUS AND MARY CHAIN neues Album und Tour!

9 Dezember 2016 No Comment
Share

12194857_897503840344837_6779845567960315857_o

Die Helden des Shoegaze und Britpop melden sich zurück. Nach 18 Jahren erscheint von THE JESUS AND MARY CHAIN am 24.3. ein neues Album, namens „Damage And Joy“. Im April kommen sie auf eine große Europatournee und spielen dabei auch Shows in Darmstadt, Hamburg, Berlin und Köln:

THE JESUS AND MARY CHAIN Deutschlandtour:
20.04.17 D-Darmstadt – Centralstation
21.04.17 D-Hamburg – Fabrik
24.04.17 D-Berlin – Huxleys Neue Welt
25.04.17 D-Köln – Live Music Hall
Tickets (VVK-Start 14.12.)

THE JESUS AND MARY CHAIN war eine der ersten Bands auf Alan Mc Gees renommiertem Label Creation Records (Oasis, Primal Scream, Ride, Boo Radleys, My Bloody Valentine) und sorgte damals mit ihrem Shoegaze-Gewitter in der noch sehr vom Synth Pop geprägten Musikszene für Furore. Hinter dem Gewitter steckte aber auch schon immer ein unfassbar gutes Gefühl für Songwriting und Melodien zum Dahinschmelzen.

„Psychocandy“ oder auch „Darklands“ sind nicht von ungefähr Meilensteine der Zeit und auf jeder Bestenliste zu finden. Während einer Tour Ende der 90er trennte sich die Band nach einen Streit der beiden Brüder und Hauptgründer Jim und William Reid. Erst 2007 fanden die beiden Streithähne wieder zusammen und spielen seit dem regelmäßig ausverkaufte Shows und große Festivals.

Am 24.3.2017 hat das Warten aller Fans ein Ende. Nach 18 Jahren darf man endlich wieder auf neues Material der Band gespannt sein. Alan Mc Gee feierte es in einem Interview schon als „It’s kinda enormous“. Die erste Single gibt es auch schon zu hören:

 

thejesusandmarychain.uk.com
facebook.com/JesusAndMaryChain

triggerfish.de

triggerfish.de

Portal für moderne Popkultur
est. 1998
triggerfish.de
Share

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.