Home » Konzerte, Reviews

THE MOVEMENT – 09.11.2017, Düsseldorf, Pitcher

26 November 2017 No Comment
Share

Die Anzüge sitzen wie immer bei THE MOVEMENT, die Garnitur ist wie so oft in den vergangenen Jahren eine andere und man muss sich erst einmal an die neuen Gesichter an Bass und Schlagzeug gewöhnen. Bandleader Lukas Scherfig altert offensichtlich nicht, seine Band hingegen wird immer jünger.

Das kann einem aber auch egal sein, denn die Qualität, die sich der Alte in die Band holt, ist wie immer einwandfrei. Vor allem der neue Bassist Sebastian Page ist ihm ein kongenialer Partner und hebt die Showqualitäten der Trios noch einmal merklich an. Kurz überlegt man sogar, ob er nicht Scherfigs Sohn sein könnte. Zumindest hat der sich aber einen feinen Mini-Me in die Band geholt.

Ansonsten ist es wie schon immer, angesichts der drei in den vergangenen 15 Jahren veröffentlichten Alben gibt es nicht viel Neues, dafür alle alten Hits. Das geht dann so: Drei geile Lieder. Prost. Drei geile Lieder. Prost. Drei geile Lieder. Prost. Und zwischen drinnen zeigen der Alte und sein Mini-Me, wie geil sie an der Gitarre sind.

Zum Schluss und vor der letzten Zugabe gibt’s noch kommunistisches Liedgut vom Band – da wird es einem ganz warm ums Herz. Das Bier hat da schon längst das Kommando übernommen und plötzlich hat man 19 Jahre nach allen anderen einen hellen Moment und denkt: Geil, Fischmob, Susanne zur Freiheit, hehe. Aber zurück zum Konzert. Das ist zu Ende und man hofft,  Lukas Scherfig macht das für immer und gerne auch wieder im Pitcher, denn das ist ein super Laden, der sich diese kleine Schleimerei ehrlich verdient hat.

 

 

THE MOVEMENT  Tourdates:
14/12/2017 D-Osnabrück, Bastard Club
15/12/2017 D-Cottbus, Gladhouse (w/ Fuzzy Vox)
16/12/2017 D-Bremen, Lila Eule
01/02/2018 F-Grenoble, L’engrenage
02/02/2018 D-Kempten, MySky Lounge
03/02/2018 D-Stuttgart, Goldmarks
04/02/2018 D-Krefeld, Kulturrampe
09/03/2018 D-Monheim, Sojus 7
19/04/2018 D-Köln, Mongogo
21/04/2018 D-Chemnitz, Club Zukunft
05/09/2018 D-Düsseldorf, Pitcher
07/09/2018 D-Husum, Speicher
08/09/2018 D-Taarstedt, Angeliter Sommerfest

THE MOVEMENT Releases:
2003: Move!
2005: Revolutionary Sympathies
2009: Globalize This!, Old Demos
2009: Lukas Sherfey – Soul Vacation (Solo-Projekt)
2011: Still Living The Dream – EP
2012: Fools like you – LP/CD
2014: Outrage! – EP

themovement.dk
facebook.com/themovementdk

Text: Felix Kösterke
Fotos: Manuel Kalb

Share

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.