Home » Featured, Konzerte, Reviews

THE PEACOCKS – 21.05.2016, Düsseldorf, Stone im Ratinger Hof

31 Mai 2016 No Comment
Share

ThePeacocks_DüsseldorfNach zwei Jahren war das Rock’n’Roll-/Punk-Trio mal wieder in der Düsseldorfer Altstadt zu Gast und versuchte mit bekannt lässiger Spielfreude all jene zu animieren, die sich an diesem Abend weder vom DFB-Pokalfinale noch vom großen Feuerwerk des Düsseldorfer Japantags ablenken ließen. Es war sicherlich nicht den beiden Parallelereignissen geschuldet, dass das Stone im Ratinger Hof nicht ganz ausverkauft war. 

Mit Fluppe im Mund, locker die Klampfe kurz gestimmt und pünktlich nach dem Vorprogramm der GORILLA GUNMEN legten die PEACOCKS mit ihrem Set los. Das gewohnte Rock’n’Roll-Brett aus schnellen Punkrock- und Psychobilly-Nummern und melodischerem Rockabilly entfaltete wie immer ohne größere Aufwärmphase sein Wirkung und die ersten (gut betankten) vor der Bühne feierten Hits wie Gimme More, Not Your Man oder Lean On Me.

Insgesamt präsentierten sich die drei Schweizer in äußerst guter Spiellaune und schienen trotz routiniertem Abspielen ihres Programms selbst Lust auf diesen Gig zu haben. Von What You Want bis After All wurden einem viele Klassiker aus dem über 25-jährigen Repertoire der Band um die Ohren gehauen, während auch der ironische Dialog mit dem Publikum nicht zu kurz kam (Ob sie der Zwischenrufer vielleicht mit den METEORS verwechsle, doch dann wäre das Publikum wesentlich hässlicher).

Mit der Pogo-freundlichen, augenzwinkernden Anklage an die oberflächliche Schweizer Metropole Zürich Is A Coccaine Town zum Ende des Sets sowie dem großartigen I Don’t Care in der Zugabe ging es nach fast anderthalb Stunden Vollgas-Rock’n’Roll zu Ende. Die Luft war schwer, die Arme auch und man war froh, das richtige Feuerwerk im Stone erlebt zu haben. So blieb der einzige Haken an diesem Abend wohl das erwartbare Endergebnis des Pokalfinales.

Share

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.