Home » News

THE SONICS Deutschland-Tour 2018

16 Dezember 2017 6 Comments
Share

Nachdem ihre Platten gefühlt 794683737636 Mal auf den Plattentellern unzähliger Parties und DJ-Abende rotiert sind, dürfen wir sie nun wieder live bei uns begrüßen:

triggerfish.de präsentiert:

THE SONICS (US) – „This Is The Sonics“ Tour 2018

30.01.18 – DE-Freiburg, Cafe Atlantik
31.01.18 – DE–Wiesbaden, Schlachthof
01.02.18 – DE–Düsseldorf, zakk*
02.02.18 – DE–Bielefeld, Forum *
04.02.18 – DE-Berlin, Lido *
05.02.18 – DE–Hamburg, Molotow *
06.02.18 – DE–Hannover, Faust *
07.02.18 – DE–Nürnberg, Z-Bau *
08.02.18 – CH–Fribourg, Fri-Son *
10.02.18 – AT–Wien, Arena *
*support Gemma Ray (UK)
thesonicsboom.com
gemmaray.tv

THE SONICS: Gegründet 1960, sind sie die vielleicht beste, stilprägendste, einflussreichste Proto-Punk/Garagerock-Band aller Zeiten. Bis heute. „Psycho“, „Strychnine“, „The Witch“ und allen voran „Have Love Will Travel“ mit dem vermutlich besten Gitarrenlick aller Zeiten, sind ikonische Songs; allesamt kaum die 2-Minutenmarke überschreitend, die sich tief un unser aller Unterbewusstsein gebrannt haben. Ein Fest wird das, wenngleich die Band natürlich nicht mehr in Urbesetzung antreten kann.

Ende der sechziger Jahre war dann erstmal Schluss mit den Bandaktivitäten, doch ungeachtet dessen wurden ihren Platten mit schöner Regelmäßigkeit wiederveröffentlicht, blieb ihr Legendenstatus nicht nur unangetastet, sondern wuchs vielmehr stetig. 2007 kam es dann für einen Auftritt in Brooklyn / New York zu einer gefeierten Live-Reunion der Originalbesetzung, der weitere Gigs und Festivalshows (Muddy Roots Music, Primavera Festival, Sjock, Azkena Rock) nachfolgten, darunter auch ein Konzert im Berliner SO 36 (2012) und 2015 in Essen (zur Review & Galerie).

GEWINNSPIEL (abgelaufen)
Wir verlosen 2×2 Tickets für THE SONICS in Düsseldorf!
Um zu gewinnen, schickt einfach eine Mail mit Betreff „Sonics″,
bis zum 20. Januar 2018 an gewinnspiel(at)triggerfish.de.
Teilnahmebedingungen.

Share

6 Comments »

  • Hungeling said:

    I must See you. My wish. Trank you. Keep on rockin.

  • Fairouz Chaki said:

    Hallo, ich habe die Karten so sehr verdient. Ich mache neben meinem Job eine Zusatzausbildung und konnte deswegen auf so viele Konzerte nicht gehen, die Sonics würde ich sooo gerne sehen und ich hab auch noch nie was gewonnen. Habt Mitleid

  • Lars Jüntgen said:

    Sonics

  • Memo Torfilli said:

    Die Sonics sind ein absolutes Must See.
    Die alten und recht rüstigen Herren sind die Götter und die Urväter
    des amerikanischen Sixties Garage Punks.
    Ich freue mich riesig das sie hier in Düsseldorf spielen.

  • Braun Karin said:

    Freikarten für das Konzert mit The Sonics

  • Nadja Fronek said:

    Die Sonics sind ein absolutes Must See.
    Die alten und recht rüstigen Herren sind die Götter und die Urväter
    des amerikanischen Sixties Garage Punks.
    Ich freue mich riesig das sie hier in Düsseldorf spielen.

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.