Home » Tonträger

THE STANFIELDS – For King And Country

13 November 2013 No Comment
Share

The Stanfields - For King and CountryTHE STANFIELDS rollen das Folkrock-Feld von hinten auf. Nur wenige Monate nachdem ihr zweites Album in Deutschland erschien, legen die Kanadier mit „For King And Country“ eine noch bessere Platte nach.

Während sie auf dem im August ebenfalls über Rookie Records erschienenen „Death & Taxes“ folkigen Arbeiterrock zelebrierten, der auch gerne mal auf die Barrikaden ging (hier geht es zur Rezension), ziehen die Kanadier auf ihrem Akustikalbum „For King And Country“ nun richtig in den Krieg.

Darauf gibt es melancholisch-dramatischen Pathosfolk zu hören, bei dem man am liebsten in die nächste aussichtslose Schlacht ziehen möchte. Das ist von der Idee her konservativ bis zum geht nicht mehr und mitunter auch ein bisschen dick und patriotisch aufgetragen, in der Hörpraxis aber einfach nur mitreißend und packend.

Spartanisch instrumentiert und warm im Klang bewegen sich die Songs irgendwo zwischen Folk und Country und gehen dabei sofort ins Herz. Wer schon von „Death & Taxes“ überzeugt war, der könnte von „For King And Country“ begeistert sein.

Bewertung: 5 von 6
Label: Rookie Records
Vö: 15. November 2013
Format: LP/CD/digital

Weitere Infos:
thestanfields.ca
rookierecords.de

Share

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.