Home » triggerfish.de präsentiert

THERAPY? live in Düsseldorf

23 April 2018 No Comment
Share

Beeinflusst von Bands wie Big Black, Snuff oder Hüsker Dü, wurden THERAPY? 1990 von Sänger/Gitarrist Andy Cairns, Bassist Michael McKeegan und Schlagzeuger Fyfe Ewing in Nordirland gegründet. Schon mit ihrer ersten Single „Meat Abstract“ finden sie bei irischen Radiostationen und auch bei John Peel von Radio 1 in England große Befürworter, die nicht ganz unbeteiligt daran waren, dass die erste EP „Babyteeth“ gleich mal auf Platz 1 der Indiecharts ging.

Ihr Durchbruchs-Album „Troublegum“ meistert den Spagat zwischen Independent und Mainstream, zwischen Aktzeptanz und Sell-Out und ging erstmals weg vom eiskalten und präzisen THERAPY?-Sound der frühen 90er Jahre. Dieses Markenzeichen bröckelte im Laufe der weiteren Alben noch stärker. Dafür starteten sie so richtig durch, spielten mit Bands wie Henry Rollins bis hin zu Ozzy Osbourne und laufen in jedem Alternative-Laden hoch und runter.

triggerfish.de präsentiert:
THERAPY?

Support: Ondt Blod
Haus der Jugend – Düsseldorf
Fr, 08.06.2018 – Einlass 19.30h
facebook.com/Therapyofficial

triggerfish.de

triggerfish.de

Portal für moderne Popkultur
est. 1998
triggerfish.de
Share

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.