[29 Jan 2020 | Kommentare deaktiviert für KETTCAR – 26.01.2020, Düsseldorf, Stahlwerk | ]
KETTCAR – 26.01.2020, Düsseldorf, Stahlwerk

Es sind keine guten Zeiten für Kettcar-Fans. Der Spielzeughersteller ist insolvent. Und jetzt macht auch noch die Band komische Andeutungen. Nach der aktuellen Tour folgt eine Pause, kündigte Marcus Wiebusch an. Wann und sogar ob es weitergeht, wisse man noch nicht. Was im schlimmsten Fall fehlen wird, konnte man aufs Wunderbarste im Düsseldorfer Stahlwerk erleben.

News »

[15 Mai 2021 | Kommentare deaktiviert für MONO & NIKITAMAN – Single, ZEIT FÜR OPTIMISTEN | ]
MONO & NIKITAMAN – Single, ZEIT FÜR OPTIMISTEN

Vielleicht sind die Gläser nicht halbleer, sondern immer noch halbvoll“.Mit ihrer neuen Single „Zeit für Optimisten“ haben Mono & Nikitaman eine Ode an die Zuversicht geschrieben. „Kann mir endlich jemand sagen, daß es geht“ singen die Beiden und wünschen sich Perspektive und Mut zur Utopie.Der Song ist die erste Single des 7. Studioalbums „Autonome Zone“, das Ende August erscheint und wie sein Vorbote Leichtigkeit, Texte mit Inhalt und positive Vibes verbindet.

News »

[5 Apr 2021 | Kommentare deaktiviert für 2ERSITZ – Detox | ]
2ERSITZ – Detox

2ersitz ist eine deutsche Pop-Band aus Leipzig, die 2013 gegründet wurde. Die Gruppe singt auf Deutsch und steht bei dem Independent-Label Urban Tree Music unter Vertrag.

GeschichteDie Band geht auf ein Liedermacher-Duo von Johannes Reinecke und Lauritz Gronowski zurück, das in Goslar entstand. Im Jahr 2013 wurde die Besetzung in Leipzig vervollständigt und besteht aktuell aus Johannes Reinecke, Bennet Dobrick, Pascoal Uamba, Anselm Vollprecht, Till Kratschmer und Micha Voßmeier. 2014 veröffentlichten sie das Album “Zwischen Mütze & Schuh”. Im Jahr 2018 begann 2ersitz mit der EP “Kein Geld Aber Liebe” eine …

News »

[19 Feb 2021 | Kommentare deaktiviert für CONNY – Drake ist auch nicht glücklich, Single | ]
CONNY – Drake ist auch nicht glücklich, Single

„Ich hab’ gelesen, Drake ist auch nicht glücklich – wie kann das sein?“ Ja, kann das überhaupt sein? Kann es sein, dass ein internationaler Superstar, geliebt von den Frauen, reicher als die allermeisten von uns je sein werden, unglücklich ist? Auf „Drake ist auch nicht glücklich“ (VÖ: 19.02.21), der zweiten Single seines upcoming Solo-Albums „Manic Pixie Dream Boy Vol. 1“, widmet sich Kölner Rapper CONNY zwei Themen, die sonst eher selten Platz im deutschen Rap finden: Männlichkeit und Mental Health.

Mit schonungsloser Ehrlichkeit erzählt CONNY von eigenen Minderwertigkeitsgefühlen und …

Reviews, Tonträger »

[21 Dez 2020 | Kommentare deaktiviert für TRICOR – Pools Of Midnight | ]
TRICOR – Pools Of Midnight

Deutschland geht im Herbst 2020 in den zweiten Lockdown und wer keine Lust hat sinnigen Tipps a la „Lern eine weitere Fremdsprache“, „Die schönsten Brettspiele mit maximal zwei Haushalten“ oder „Zoom-Cocktails gehen immer, sogar praktisch bei Fernbeziehung“ nachzugehen, gibt sich einfach gepflegt seiner düsteren Stimmung hin. Den passenden Soundtrack dazu haben Robert, Paul und Chris von Tricor mit ihrer zweiten EP „Pools Of Midnight“ kreiert. Mit einer angenehmen Mischung aus Shoegaze, Cold-Wave und Post-Punk punkten die Marburger auf ganzer Linie. Gefragt „Wenn man keine Ahnung von eurer Musik hat, welchen …

News »

[21 Aug 2020 | Kommentare deaktiviert für 2ERSITZ – Alles wird anders, Single | ]
2ERSITZ – Alles wird anders, Single

Nach einer kurzen – auch Pandemie bedingten – Studio Auszeit kommen 2ersitz am 21. August 2020 mit ihrer neuen Single „Alles wird anders“ um die Ecke. Der Song ist geprägt von der Erfahrung im Lockdown und den Veränderungen die damit einergehen.

News »

[21 Aug 2020 | Kommentare deaktiviert für DER PLOT – Biedermann & Brandstifter, Album | ]
DER PLOT – Biedermann & Brandstifter, Album

Mit „Biedermann & Brandstifter“ erscheint am 21. August das fünfte Studioalbum von „DER PLOT“ – fast fünf Jahre nach „Interrobang“ finden wir die beiden Rapper Elmäx & CONNY allerdings deutlich verändert vor. „Biedermann & Brandstifter“ schaut – anders als die letzten Releases der Crew – nicht nur nach innen, sondern vor allem auch nach außen: DER PLOT erkennen sich als Teil einer diskursiv aufgeheizten Gesellschaft und sprechen über das eigene politische Erwachen.

News »

[23 Jul 2020 | Kommentare deaktiviert für JOHN KNOWN – OBLIGATORITÄT | ]
JOHN KNOWN – OBLIGATORITÄT

John-Known, Foto von Martin-Eklund

Bock auf Pre-Listening?

USA Roadtrip, laue Sommernächte, in Gedanken versinken und gleichzeitig Kopf ausschalten. So klingt das kommende John Known EP Release „S02E01“ (VÖ 19.06.).John Known kommt mit brandneuer Musik und setzt mit der ersten Episode der zweiten Staffel seiner persönlichen Serienreihe, kurz „S02E01“, neue Maßstäbe – für die Deutschrapszene und für sich selbst.

News »

[18 Jul 2020 | Kommentare deaktiviert für MONO & NIKITAMAN – Labelcopy – Der Wahnsinn von A bis Z | ]
MONO & NIKITAMAN – Labelcopy – Der Wahnsinn von A bis Z

Mono & Nikitaman liefern mit diesem „Highend-Superlipsync-Video“ (Zitat von ihrer eigenen Youtube-Seite) einen Beitrag zur #Lockdownriddimchallenge von DJ Densen, .MLND, Urban Tree Music und dem Riddim Magazin.

Reviews, Tonträger »

[13 Jul 2020 | Kommentare deaktiviert für NICK CORBIN – Sweet Escape | ]
NICK CORBIN – Sweet Escape

The New Street Adventure waren für 2 Platten und ein paar Tourneen das absolute Limit was sensationellen neuen Northern Soul betraf. Mehr ein Phänomen auf der Insel, durften sich die Freunde britischer Popmusik auf dem Festland glücklich schätzen, wenn sie einer ihrer raren Live Shows, z.B. auch in Deutschland, beiwohnen konnten.

News »

[10 Jul 2020 | Kommentare deaktiviert für DER PLOT Single – Da warten | ]
DER PLOT Single – Da warten

Heute erscheint mit „Da warten“ die vierte Single aus dem neuen Album „Biedermann & Brandstifter“ von DER PLOT. Eingebettet in den politischen Kosmos des Albums sprechen die beiden Rapper Elmäx und CONNY über das Positionieren gegen Verschwörungstheorien, rassistische Polizeigewalt, rechten Terror und rechte Meinungen.